X-Fi Xtreme Music VS X-Fi Xtreme Gamer

Den, der mit der Soundkarte mitgeliefert wird :freaky:. Habe ich zumindest so gemacht.

Oder verstehe ich Deine Frage falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich habe auch meinen von der CD genommen und bis dato läuft alles sehr schön. Der Unterschied zu meiner Audigy LS ist enorm, man hört in BF2 oder anderen Spielen deutlich mehr Effekte und Geräusche, auch die 5.1 Wahrnehmung wirkt echter. Stimmen kommen von vorne etc.

Was mich wundert, nur über "Spielmodus" kann ich im Teamspeak meine Kollegen verstehen, woran könnte das liegen?

hi,

bedeutet frontpanel einfach nur, dass ich sozusagen die an meinem gehäuse T40 vorne angebauten buchsen auch darüber laufen lassen kann? ist das schwer sowas einzubauen?
sind beide voll 7.1 - kompatibel oder? kann ich also normal alle klinken dort von meinem concept g anschliessen? sind die auch THX-kompatibel?

sorry für die doofen fragen... bin wenig versiert auf dem gebiet :(

mfg EasY

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe bei alternate eine xfi gamerversion gefunden, die angeblich einen optischen ausgang hat.diesen optischen ausgang bräuchte ich wohl. auf den bildern, die man dort sieht finde ich jedoch keinen optischen ausgang. ist da irgendwo ein haken dran, oder sind das einfach bilder von der normalen xfi extreme gamer.

am liebsten würde ich eine xfi extreme music mit optischen ausgang haben, finde sowas jedoch leider nicht. habt ihr eine idee ob es die überhaupt gibt? wenn ja, könnt ihr mir sagen wo?

mfg EasY

es gibt keine x-fi mit optischen ein oder ausgang. dafür gibt es das digital i/o modul.

das wird an der flexijack buchse angeschlossen.

warum alternate die karte als mit optischen ausgang verkauft kann ich nicht nachvollziehen...

edit:

so, ...ich hab gerade mal bei creative angerufen.

das digital i/o modul ist mit der x-fi xtreme gamer nicht kompatiebel!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

dann verstehe ich aber nicht, wie alternate eine karte 2 mal anbietet, die eine nen optischen ausgang besitzen soll und auch 18euro mehr kostet ..

http://www.alternate.de/html/shop/p...treeName=HARDWARE&Level1=Sound&Level2=Karten&

wenn man da die beiden xtreme gamer anguckt müsste da doch etwas komisch sein. wie kommt der höhere preis dann zustande, wenn nicht durch den optischen ausgang :)

gibt es irgendwie eine möglichkeit eine gute karte in dem preissegment zu bekommen, die einen optischen ausgang hat? will das ganze doch nur über reciever laufen lassen.... ist doch sonst echt sehr bescheiden :(

mfg EasY

der höhere preis kommt durch die verpackung, das handbuch und anderen zubehör zustande.

bei der billig version (bulk) bekommt man nur die karte, ohne verpackung, handbuch etc.

bluntman schrieb:
es gibt keine x-fi mit optischen ein oder ausgang. dafür gibt es das digital i/o modul.

das wird an der flexijack buchse angeschlossen.

warum alternate die karte als mit optischen ausgang verkauft kann ich nicht nachvollziehen...

edit:

so, ...ich hab gerade mal bei creative angerufen.

das digital i/o modul ist mit der x-fi xtreme gamer nicht kompatiebel!!!!

Die X-Fi Gamer hat definitiv einen digitalen optischen Ausgang! Man braucht nur nen Adapter von optisch 3,5 mm auf den normalen Anschluss.
Hab das ganze bei mir am laufen und geht einwandfrei!
Selbst der anschluss eines nicht HD-Audio Frontpanels geht ohne Probleme!

altes thema nochmal aufgewärmt:

ich seh doch richtig, dass eax usw nicht wirklich unter vista funktionieren?? mittels der alchemy software zwar schon, aber irgendwie ist das ja auch suboptimal, unterstützen nicht alle spiele usw.
jetzt hab ich irgendwo (total unzuverlässiges forumgelaber ;) ) gehört, dass die xtreme gamer openAL direkt unterstützt, während die ältere xtreme music das nicht tut - ist das was dran??

EDIT: Hat sich erledigt, etwas allgemeinere Suchanfragen führen zum Ziel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben