X-Fi XtremeMusic Einstellungen

tiMb0

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
334
Hallo zusammen,

ich besitze seit knapp einem halben Jahr eine X-Fi XtremeMusic und ein Z-5400 Soundsystem von Logitech.

Bisher hab ich eigentlich recht wenig mit der Software rumgespielt, daher meine Frage an die Sound Experten :-)


Ich habe meine Boxen wie folgt ausgerichtet bzw. montiert. In jeder Ecke des Zimmers ist ein Speaker, vorne Mitte ist der Center und vor mir unterm Schreibtisch steht der Subwoofer.

-> Siehe Zeichnung unten.


Welche Einstellungen habt ihr denn getroffen, um den (eurer Meinung nach) besten Sound zu erzielen ?


Vorab vielen Dank für Hinweise und Tipps.

Gruß, tiMb0
 

Anhänge

  • Surround.jpg
    Surround.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 175
Ich würde den Subwoofer nicht unbedingt unter den Schreibtisch stellen, das muss doch dröhnen!
Einstellungen:
THX Konsole-->Bassumleitung an
Unterhaltungsmodus--> max 80 % Lautstärke; Crystalizer 24 Bit auf 50 %; EAX auf Konzertsaal, und dabei Lossless Musik.
So hab ichs.
Jeder hat aber ein anderes Hörempfinden, du musst den Klang, der DIR am Besten gefällt, einstellen.
 
Zurück
Oben