X-Plane 10/FSX Benchmarks

Leo.16

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.210
Hi,
kennt jmd. einen Seite mit Benchmarks von X-Plane und FSX auf 2560*1600px, ich habe bei Google nix/nur sehr altes gefunden.

Leo.16
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Landvogt

Banned
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.401
Macht beim FSX eh keinen Sinn, da man kräftig nachtunen muss (in den Einstellungen und der fsx.cfg). Dazu wird dieser idR mit Addons betrieben, die Auswirkung auf die Performance haben, besonders AS-Airports.
 

Der Landvogt

Banned
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.401
Zum FSX nochmal: auf einem (modernen) Rechner wirst du ohne fsx.cfg Tweaks eine wesentlich schlechtere Performance haben, bei den Ingame-Einstellungen muss man wissen welche Reduktion wirklich was bringt. Vanilla-FSX sollte aber auf deinem System mit max. ziemlich rund laufen. Auch ohne Tweaks. Sobald halt Addons dazu kommen (absolut notwendig für VFR) wird sich das schnell ändern.


Bei X-Plane wirds es auch sehr schwer. Du kannst dir mal die Demo runterziehen und testen. XP10 wird ständig weiterentwickelt, so gibt es jetzt eine 64bit-Version (kann sein dass sie noch beta ist). Benchmarks dazu in der Auflösung (viele nehmen da sicher gleich 3 Monitore mit FullHD) zu finden wird auch schwierig sein. Allerdings kann man sehr viel in XP10 einstellen. Flüssig bekommst du es definitiv, ist halt nur die Frage mit wie viel Details.


Generell kann man sagen, dass FSX hauptsächlich die CPU beansprucht sofern kein extremes AA drin ist, XP10 eher die GPU. Xplane ist einfach fortschrittlicher durch mehr 3D-Objekte und OSM-Daten. Das zieht halt Leistung. XP10 braucht viel VRAM. 1GB ist das Minimum, 2GB wurden damals empfohlen, mit deinen 3GB wird bei der Auflösung gerade recht sein. Probiere einfach mal die Demo, dann siehst du auch den aktuellen Stand.
 

Leo.16

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.210
ok,
vielen Dank. Werde dann mal nach ner x64 Demo suchen und teste.

Leo.16
 
Top