• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Wing, Tie-Fighter und Konsorten

Gurnison

Lt. Junior Grade
Servus,

nun sind schon einige Jahre vergangen, wie sieht es bei Euch aus ?

Lechzt Ihr auch nach einen vernünftigen Nachfolger der guten alten Star Wars-Simulatoren?

Ich würde wer weis was dafür geben, einen anspruchsvollen, grafisch-ansprechenden Star-Wars-Simulator zu zocken.

Würde mal gerne Eure Meinung dazu lesen.

Durchaus! Aber bitte keine Tunnelmissionen und entsprechende Level. Es müsste eher Richtung Open-World gehen und man müsste alle Bereiche eigenständig anfliegen können. Dazu dann Massengefechte und die Option, sowohl auf der Seite des Imperiums, als auch der Rebellen zu kämpfen. Garniert mit einer brillianten Optik. Oh ja, das würde mich reizen. :D

Gurnison schrieb:
Lechzt Ihr auch nach einen vernünftigen Nachfolger der guten alten Star Wars-Simulatoren?

Beim Wort "Nachfolger" beschleicht mich das ungeute Gefühl einer inhaltlich verhunzten Fortsetzung a la Niedergang von C&C.
Ein Remake mit weitgehend gleichem Inhalt aber nach aktuellen technischen Maßstäben würde ich mir sicher kaufen :)

/signed

wobei ich glaube, dass X-Wing für viele heute zu anspruchsvoll wäre.

@Zisko: Man kann ja dann in den Optionen auf Easy, Autoflight, Autoaim, Autoshoot, Autoland und AutoDodgeMissiles stellen :P

Das wäre ein Traum.

*sichvorstellt* Multiplayer im Weltraum und im Planetenluftraum/oberflächen, nice :daumen:

Habe keines der SW Battlefront Reihe gespielt. Es gibt ja Fahrzeuge, aber gibt es auch die Raumgleiter?

Wäre eine Überlegung Wert...

Vergiss Battlefront.........

Die Flugeinlagen sind höchstens als "Arcade-Spielchen" zu betrachten.

Ich will ein Energiemanagement, für Waffen, Antrieb und Schilde...........

Missionen die ich auf verschiedenen Arten lösen kann.....

Konfigurierbare Schiffe und Waffen.........seufz......... Massenschlachten.........

Meinetwegen auch steuerbare Großkampfschiffe........

Ja, habe ich vermutet @Arcade

Deine Vorstellung liegt mir schon mehr. Schreib mal ´ne Mail an George ;)

Dafür scheint es seit Freelancer (für mich das beste Weltraumspiel) leider keinen Markt zu geben.

Doc Foster schrieb:
Dafür scheint es seit Freelancer (für mich das beste Weltraumspiel) leider keinen Markt zu geben.

Die X-Reihe finde ich auch eine sehr gute Simulation. X³ Reunion mein Favorit.

Ich habe damals noch Tie-Fighter mit einem Joystick ohne Soundkarte gespielt auf einem 486er DX 66MHZ! Das war ein Riesenspaß!

Jop, Simulationen wie z.B. Flightsimulator, Trainsimulator und Weltraumsspiele wie z.b. die X - Reihe bringen einfach nicht genug Geld.
Die X Reihe hält sich möglicherweise gerade noch, weil es kein anderes State-of-the-Art Sci-Fi Spiel gibt.
Dank der "Casual-Gamer" welche mal schnell zwischendurch ne Runde zocken wollen.
Bei anspruchsvollen Spielen muss man Zeit investieren, die die Mehrheit der Käufer nicht hat.
Sieht man an der COD Reihe, etc.....

Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich habe damals noch Tie-Fighter mit einem Joystick ohne Soundkarte gespielt auf einem 486er DX 66MHZ! Das war ein Riesenspaß!

Mit DX Turbotaste? ;)

Vor allem der Sound (Tie-Fighter) war für damals echt Hammer. Erinnere mich auch an die ein zwei Joysticks (Klickklickklickklick) die dabei geschrottet und wieder zusammengelötet wurden ^^

Das kannst du alles vergessen, alles was zu weit in die Richtung Simulation geht, aber aufwendig Inszeniert werden soll wird es nicht mehr geben. Dazu ist das Gamen einfach zu Mainstream geworden, dank Konsolen und der entsprechend anspruchslosen Klientel was die Möglichkeiten durch die Bedienung betrifft sind solche Spiele keine Verkaufsschlager. Selbst so Spiele wie Silent Hunter wurden total verunstaltet, so dass diese für echte Simulationsfans nichts mehr abgewinnen können. Teilweise konnte man selbst beim Spiel Silent Hunter II mehr manuell machen, als beim letzten Game SH5.

Freelancer war ja auch teilweise mehr Arcade als Simulation, aber trotzdem kein schlechtes Spiel. Da war es halt die Größe des Weltraums, was einen sehr großen Faktor am Spiel ausmachte.

Wobei Simulation bei Weltraumspielen eh schwierig ist, da fehlt natürlich schlicht und ergreifend eine reale Grundlage. Aber typische Physik wie man sie im Weltraum vorfindet, kann man natürlich simulieren, aber für richtige Weltraumaction taugt das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da sagt Ihr was.

X-Wing habe ich für DOS und dann später bei Amazon UK die Version für Windows gekauft, die es in D nicht gab. Die lief noch unter WinXP und brachte Spaß.
Die Windows-Version von T-Fighter wollte unter XP nicht.

Auf ein zeitgemäßes Remake hätte ich auch noch Lust. Aber wirklich Remake, nicht am Konzept herumpfuschen. ;-)

Grüße, Michael

Ja genau, Turbo, von 33 auf 66MHz, oder so. 486 DX2 66MHz. Legendär! :-)

wäre ne coole idee (so als onlinegame) ...
aber wie soll das spiel aufgebaut sein?
wie EVE Online wo du Jahre brauchst um was großes zu machen
o. StarTrek Online was schnell geht und wo man auf auf Planeten latschen kann^^

aufjedenfall wäre es geil wenn man in eine Multiplayerschlacht mit seinen Sternzerstörer ins kampfgeschehen rein springt und erstmal die rebellenflotte aufmischt :D

Podracer mit über 950kmh knapp über Boden wäre als HD Version wünschenswert. Bei den alten Games kommt irgendwann "Übelkeit" ,weil kein AA ,AF und vSync möglich ist.

Zurück
Oben