X1800XT - welche Modelle gibt es?

kaepten

Lt. Commander
Freunde

Ich träum noch immer von "meiner" X1800XT und guck immer mal wieder die Angebote an. Aber die Bezeichnungen verwirren mich und ich möcht nun mal wissen, welche X1800XT Modelle es eigentlich gibt und was die können. Was ist marketing geschreibse und wo sind wirklich unterschiede. Die Beschriftungen die ich antreffe:

Dual DVI =
Das haben doch alle oder nicht? Zwei Monitore digital anschlissen.

VIVO =
Video In, Video Out haben doch auch alle, oder gibts da Modelle die das nicht haben?

Ich weiss nur, dass es 256 und 512er Varianten gibt. Gibts sonst noch Unterschiede in der technischen Ausstattung?

Dual DVI steht ja einfach für zwei DVI ausgänge. VIVO haben nicht alle. Die meisten müssen dabei auf ein zweiten DVI ausgnang verzichten. Das 256 und 512 Model ist so viel ich weiss identisch?

Zuletzt bearbeitet:
Hat den VIVO etwas mit dem neuen, sehr schnellen Viedeo-Encoder zu tun? Weil ich habe schon ein Camcorder, aber ich nehme das Material über Firewire auf den PC, dann brauch ich VIVO nicht, oder?

Wenn´s dir bloß auf´s spielen und den Preiß ankommt dann nimm die x1800xl.
Wenn´s dir auf´s spielen mit 70 statt 50 fps ankommt dann nimm die x1800xt.
Und wenn´s die auf´s flüssige Spielen der neuen Spiele ankommt dann nimm die x1800xt mit 512mb Speicher.

Schau dir fear an, ich glaube die 7800gtx 512mb ist genau so schnell wie ein Gt sli weil sie genau so viel Grafikspeicher (512MB) hat.
https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-512-sli-test.522/seite-12#abschnitt_fear

aber kauf dir nicht die x1800xt 256mb, wenn dann die 512er oder die x1800xl!;)

mfg stefan

Ich arbeite sehr vielfältig mit dem PC, es geht mir nicht nur ums Spielen, aber dafür wird wohl überhaupt eine solche Karte benötigt.

Die XL würd für mich langen, das stimmt. Allerdings gibts noch keine "Silent" XL. Deshalb käme derzeit nur eine XT in Frage. Und Silent hat bei mir höchste Priorität.

Zurück
Oben