X1900 GT an Fernseher

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
nach langer Zeit habe ich mal wieder versucht meinen Rechner an den Fernseher anzuschliesen. Also wie in alten Zeiten das S-Video Kabel angeschlossen und am Fernseher mittels Scart-Adapter dort angeschlossen. Ergebnis ist zwar Sound, aber kein Bild. Auch wenn ich nur den S-Video Adapter angeschlossen habe, ohne den DVI-Stecker vom Monitor kommt auch kein Bild. Woran könnte das nun liegen? Mit meiner uralt Nvidia ging das immer problemlos :/

*hepp*

Zuletzt bearbeitet:
ok....hast du im CCC den tv aktiviert? Nutzt du ein "normales" S-Video kabel oder einen mitgelieferten adapter?

im zweifel kannst du TV erkennung erzwingen benutzen, dann wird im display manager der tv angezeigt, und den kannste dann aktivieren...das ccc fragt nochmal ob du clone oder extend nutzen willst und fertig...

!! bei ati ein seltsames phänomen ist, das der monitor an den "letzten" DVI angeschlossen werden sollte....also von der verschraubung des slotblechs gesehen der 2. dvi nach dem vivo connecter !!

Hab ein normales S-Video Kabel mittels Adapter an der Karte.
Welcher ist denn der Zweite. Guckt man auf die Slotblende, habe ich den Monitor mittels DVI am Linken!
Ist ja DVI - S-Video - DVI angeordnet. Nach Detect-Display taucht der TV nicht auf!

Darum können neue Grakas HDMI kannst ja mal mit deiner 2900 HD testen.

mfg

hdmi kannste mit jeder karte nutzen die nen DVI-D hat.....da DVI und HDMI ja die gleichen leitungen besitzen nur audio bei hdmi hinzugefügt wurde...

@DaS_ScHaF

von der slotblende (also der verschraubung nach rechts gesehen) aus gesehen ist es der 2. (!!) DVI...

wichtigste option ist aber das du im CCC TV Erkennung erzwingen aktivierst...sollte es dann trotzdem der fall sein das der tv nicht unter den displays aufgeführt wird versuch das ganze doch bitte mal mit nem "original" adapter sofern du einen zur hand hast

Also, habe das erzwingen aktiviert und er zeigt mir nun auch das TV an. DVI vom Monitor ist am 2. DVI. Und das S-Video Kabel mit dem Original Adapter angeschlossen. Habe nun am TV immernoch kein Bild, sondern per Ton nur ein rauschen. Hab den Monitor clonen lassen.

hrmpf....schonmal versucht den videoaugang über composite zu nutzen?

Bitte was? :D

es gibt doch diesen wunderschönen adapter von diesem ati avivo stecker (s-video) auf composite (cinch) ^^

also das video signal dann über cinch nutzen...is nich pralle von der qualität aber zum test tuts das

Zurück
Oben