X1900GT mit neuem Lüfter

• Ersteller Ersteller Stinger83
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stinger83

Gast
Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile eine Grafikkarte für meinen Barebone und bin schlussendlich bei einer X1900GT gelandet. Diese erfüllt alle Voraussetzungen, die ich an eine Grafikkarte stelle.

1. 1-Slot-Lösung, da enges Platzangebot im Barebone
2. max. 260€
3. relativ leise (zumindest im Officebetrieb)

Nun habe ich aber durch den interessanten Artikel auf Computerbase erfahren, dass es Modelle mit neuem und altem Lüfter gibt. Siehe Bild --> https://pics.computerbase.de/1/4/4/7/4/55-1080.2496678058.jpg

Hat einer von euch eine Ahnung, wie man vor Bestellung einer Karte herausfinden kann, ob die Karte einen neuen/alten Lüfter verbaut hat? Seriennummern? Produktionsdatum? Besonderer Hersteller, der nur neue Lüfter verbaut?

Mein Händler des Vertrauens konnte mir dazu nichts sagen, da auch er nur Beispielabbildungen verwendet (die grundsätzlich neue Lüfter zeigen). Er weiß selbst nicht, welcher Lüfter verbaut ist.

P.S.: Die 7900GT als Alternative scheidet aus. Ich hatte zuerst eine drin, aber auf Grund fehlender Lüftersteuerung flog sie wieder raus. Außerdem gab es Pixelfehler bei FarCry.

Man muss halt immer Kompromisse eingehen. Lautstärke, Temperatur, Leistung steht alles im Zielkonflikt. Bisher hat das System eine Temperatur von 39° bei niedrigster Lüftergeschwindigkeit (kann ich per Poti steuern). Ein wenig Luft nach oben, um es zu handeln ist also da.

Zurück
Oben