X1900XT gibt komische Geräusche von sich

Stats-Paddi

Lt. Junior Grade
Hi Forumbasler,

mein Freund hat die Connect 3D X1900XT, und eigentlich ist mit der alles in Ordnung. Nur das sie in den Menüs von Spielen (FIFA 06 und Swat 4) ein komisches "Zirpen" von sich gibt. Ist das Spiel gestartet, also In-Game, gibt es weder Pixelfehler, noch Ruckeln, noch irgendwelche komischen Geräusche.

Temps sind völlig normal: IDLE:50 Grad,
Last: 60-75 Grad
Rest des Systems:
AMD Athlon X2 3800+ Sockel 939
Asus A8N - SLi Premium
1024mb Ram

Danke für eure Hilfe

MfG
sTaTs-PaDDi

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Geräusch vom Grafikchip (:freak:) oder aus den Lautsprechern?
Versuch mal den Chipsatztreiber neu zu installieren wenns ausm Lautsprecher kommt.

meine alte X850XT hatte des gleiche nur selten aber sie hatte es . Bin dann schlussendlich draufgelkommen das es der Lüfter war (dieses dualslot teil) aber des war nach 2 monaten komischwerweise wieder weg :)

sind höchstwahrscheinlich die spannungswandler (oder wie die dinger heissen mögen).
macht meine och zwischendurch...

Ja, kenn ich auch von meiner alten X800. Da hatte ich diese Geräusche allerdings auch während des Zockens. In einigen Spielen gabs zudem auch Grafikfehler. Solange du die aber nicht hast, würde mich das nicht weiter stören, insbesondere da das ja nicht dauerhaft während des Spielens auftritt.

Probier vielleicht mal einen anderen Treiber. Falls Connect3D eigene modifizierte Treiber anbietet, würde ich die mal testen. Hatte bei meiner die Geräusche mit den aktuellen Catalyst auch auf dem Desktop, mit dem vom Hersteller dagegen nicht.

Zurück
Oben