x1950 pro / nichts tut sich

-RazzL-

Newbie
hallo, habe mir gestern eine powercolor x1950 pro agp gekauft.
nachdem ich alles sauber umgebaut hatte, und den pc starten wollte, kam nichts. kein signal aufm bildschirm, die lampe bleibt rot anstatt grün zu werden.

zu meinem system: Asus K8V SE Deluxe mainboard, amd xp 64 3200+ ,power 550w Netzteil

hatte vorher eine 9800pro drin, ohne probleme. habe die x1950 dann an nem "alten" rechner versucht und voilá sie geht ohne probleme.hab mir auf verdacht nen anderes netzteil besorgt, ohne erfolg. daraufhin habe ich das bios geflasht. - immer noch nichts. tjoa und jetzt steh ich da und weiss nicht was ich machen kann. klingt fast wie ein konflikt mit dem asus board oder? bitte wirklich dringenst um hilfe, da ich jetzt mit einer 64mb graka ausgerüstet bin ><
mfg -RazzL-

hmm schonmal versucht AGP auf x4 anstatt x8 ?

habe das problem gelöst, nun läuft die graka einwandfrei , auch mit 8x.

LÖSUNG:

habe ein analoges kabel mitm adapterstecker zu digital angesteckt!
- ich hatte nur ein teilbesetztes digitalkabel, das nicht so viele pins wie die graka hatte !

vielen dank trotzdem bin jetzt mega happy und hab eben mal benchmark 03 getestet und hab 13500 punkte gefahren :D

schönen abend noch
mfg -RazzL-

nochmal kurz eine zwischenfrage, sind die benchmarkwerte okay oda zuwenig?
mfg -RazzL-

bench mal in 05 oder 06. in 06 müssteste ca. 4000 haben. deine cpu ist ja relativ betagt.

ich hatte die elbe graka bloss pci-e, die war nach 2-3 monaten kaputt ram drauf durchgebrannt, musste ich umtauschen hat 2 monate von ati gedauert dann hatte ich eine neue, wird zwar jetzt hier grad keine hilfe sein is aber nur ne keline info

Zurück
Oben