Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
huhu,
also ich hab seit paar tagen ne X1950Pro PCIe von Connect3D mit 256mb Ram und auch das besagte 4CoreDUAL-VSTA von Asrock ( mit neuestem BIOS drauf) mit nem E4400 auf 2.66Ghz... und die kombination bereitet mir probleme.. hab dauernd irgendwelche grafikfehler, also artefakt-muster, die unregelmäßig auftreten.. pc läuft weiter, aufm windows desktop bleiben sie auch...
graka und cpu werden auch nicht zu heiß, hatte davor ne 7600GT für AGP, und alles lief ohne probleme.. habe irgendwo gelesen, dass es daran liegt, dass das 4CoreDUAL-VSTA den PCIe Bus-Takt nicht richtig verwaltet oder so.. also ich hab den mal manuell auf 100Mhz gestellt, allerdings ohne erfolg, also ich hab im prinzip auch alle andern Settings im BIOS ausprobiert, also auch das Mainboard CPU/Bus Takt verwalten lassen... allerdings ohne erfolg... weiß einer was? oder ist die graka einfach kaputt?
hmm das mit der übertaktung ist so ne sache.. CPU Settings sind auf AUTO im BIOS und jetzt die CPU mit 2562,48 MHz (FSB 256,25 Mhz) - wieso auch immer... man frage ASrock!
sollte eine übertaktung des PCIe Takts nicht das ganze noch instabiler machen?
Downstream Pipeline gibs bei mir im BIOS net glaub ich..
hab catalyst 7.8 drauf - nur den treiber, kein CCC oder so drauf
ah noch ne frage: Wieso zeigt der Gerätemanager seit installation der neuen Karte "Unbekanntes Gerät" und "Andere Geräte" an ? der findet auch keinen treiber dafür...
Bitte bemühe mal die SuFu zum 775Dual-VSTA, da wirst Du auf ein paar Threads stoßen, in denen das breit erklärt wird, was man bei dem Board zu beachten hat.
Stelle zunächst bitte auf 200Mhz FSB, was eben dem E4400 entspricht. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann erhöhe die PCIe-Frequenz ...
Downstream Pipeline bewirkt eine Beschleunigung des PCIe-Slots. Manchmal sorgt das aber auch für Instabilitäten und Grafikfehler.
hmm grad rumprobiert und alle tipps in dem 775-VSTA thread befolgt und nix funktioniert... wenn ich jetzt den artifact test beim ati tool starte dann ist mein ganzer bildschirm ein einziges artefakt
selbst videos kann ich nicht mehr abspielen, ohne dass dies passiert - da kann man sich aufregen
naja hab jetzt auch alles mit load default settings ausprobiert... nix geht mehr - bin total auf 2D beschränkt