x1950 pro vs. xt

blackraven

Commander
Moin!

Ich suche eine neue Graka für mein Sys. (AGP), die Letzte! ;)
Ich bin am überlegen, die x1950 pro oder xt von Gecube.

Ist die XT ihren Mehrpreis von 50€ wert?
Kann man sie noch OCen?
Merkt man den Unterschied?

Spiele momentan "Two Worlds" (1280x1024, hohe Einstellungen, ohne AA) und die Slideshow geht mir aufn S....

Der Stromverbrauch, Lautstärke usw., spielt keine Rolle, rein die Leistung zählt.

Kann mich irgendwie nicht entscheiden!
Helft mir mal! :)

greetings

also, die xt ist ca 20-30% schneller. aber auch lauter. Wobei 50EUR recht viel Aufpreis sind. bei uns erhält man die XT bereits für ca 170EUR

erazor82 schrieb:
also, die xt ist ca 20-30% schneller. aber auch lauter. Wobei 50EUR recht viel Aufpreis sind. bei uns erhält man die XT bereits für ca 170EUR

170€ füe AGP? Wo?

Hi!

Leider hat die x1950xt AGP schlechteren Speicher (nur 700Mhz statt 900Mhz PCIe) als die PCIe-Version, wodurch der Unterschied geringer ist als bei den PCIe-Karten. Allerdings bekommst Du die x1950xt eigentlich im Schnitt für 30-40 Euro mehr: http://geizhals.at/deutschland/a239982.html

Da Du Dich in einer Aufrüstungs-Sackgasse befindest und Du wahrscheinlich jedes Quentchen Leistung brauchen kannst, würde ich mal sagen, nimm die XT ...

rumpel01 schrieb:
Hi!
Da Du Dich in einer Aufrüstungs-Sackgasse befindest und Du wahrscheinlich jedes Quentchen Leistung brauchen kannst, würde ich mal sagen, nimm die XT ...

Gut formuliert! :)

Die 4 PP und 12 Shadereinheiten mehr, sollten sich, denk ich, auch irgendwann auszahlen.

Kann man das Peltier irgendwie komplett abnehmen und nicht nur ausschalten?

Thx

Puhh, das weiß ich nicht. Es gibt hier aber einen sehr netten Sammelthread zur x1950xt AGP ... Lass es einfach abgesteckt, dann gehst Du Schwierigkeiten aus dem Weg ...

Zurück
Oben