x1950 pro/xt oder HD 2600

Obreien

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

such für mein AGP system noch ne neue austauschkarte. da das system an sich noch auf dem aktuellen stand is, wollt ich nur ne neue garfikkarte einsetzen, da meine alte durchgeknallt is.

welche der oben genannten ist besser? hat jemand damit erfahrung, oder könnt ihr noch ne andere gute AGP empfehlen, die zum zocken geeignet is?

zuvor hatte ich ne X800 pro drin

Die 2*00 AGP Serie hat Treiberprobleme.....

Ich würde entweder eine x1950 oder eine 7600GT kaufen.

Was hast du für ein Netzteil?

Da geht meine Empfehlung klar zur 1950 XT. Die hat die beste Leistung von den vorgeschlagenen. Das einzigste wo Du drauf achten mußt, ist die Lüftung. Da gibts aber gute Möglichkeiten.

Wie soll man ohne dein System zu kennen, vernünftige Vorschläge machen?

@ PowerMC

Warum keine ATI für AGP?

Mein system:
amd athlon 64 3500+
2gb ddr pc 400 arbeitsspeicher
120 gb festplatte

Ob X1950pro oder HD2600XT ist eigentlich egal.
Meist ist die X1950pro etwas schneller.
Die neusten ATI Treiber laufen nicht richtig mit AGP Karten, dann muss man ältere nehmen.
7.9 oder so.

Andere Möglichkeit wäre noch die HD3850 AGP. Die ist aber teurer und schwer zu kriegen. Dann würde ich doch eher mal das ganze System umrüsten.

Ich stimme Kartonschachtel und Lar337 zu, bin auch für die 1950Pro. Die 7900GS würde sich nur lohnen, wenn du ältere Spiele zockst, bei aktuellen (shaderlastigen) Spielen ist sie hoffnungslos unterlegen.

Wenn du danach noch deinen 3500+ durch einen X2 3800+ austauschst und besagten CPU noch bisschen übertaktest, dann hast du wieder ein brauchbares System am Start ;).

X2 3800+ für ca 40€ sollte sich sicher lohnen ;).

mfg Nudelsalat

Zurück
Oben