X1950Pro 512MB mit Accelero X2?

SlB

Lieutenant
Hi Leute,
ich will meine Graka endlich mal übertakten und habe mit dem Standardkühler keine nenneswerten Erfolge erzielen können(610MHz gpu/710MhzSpeicher)! Das ist eindeutig zu wenig. Nun überleg ich, ob ich die x1950pro 512mb mit nem Accelero X2 von Arctic cooling ausstatten kann!Weiss nicht, ob die Kompatibel sind. Steht immer nur x1800serie/x1900serie!Was ist mit 1950 serie?
Wär cool, wenn ihr mal sagen könntet, ob es sich lohnt von den Ergebnissen danach!

Erhoffe dir aber nicht zuviel davon, denn diese karten sind im allgemeinen nicht besonders gut zu OCen.
Aber von der lautstärke bringt der kühler einiges.
Wenn du mal hier schaust steht beim X2 (ganz rechts) x1950 series? http://www.arctic-cooling.com/vga1.php

PS: diese kühler sind auf einigen 1950pro serienmäßig verbaut!

Die Karte ist eigentlich schon sehr leise (Xpertvision) es kommt mir hauptsächlich auf die Temps an!Soll schon bissl was an Reserve haben! Deshalb frag ich auch wegen einer Wakü Alternative!

Die Temperatur ist bei einer x1950 pro nicht das Problem!
Der Chip läuft einfach schon sehr am Limit. Warum glaubst du, dass die übertakteten Karten mit super Lüfter auch nur max. 10% über Standardtakt laufen?
Aber wenn dir eine Übertaktung von ca. 10% der Aufwand, der Garantieverlust und die Kosten wert sind, dann bitte...
Spüren wirst du die höhere Geschwindigkeit nämlich nicht!

Ok das wollt ich nur hören :)! Hab bei den paar Mhz auch nix weiter gemerkt. Dacht nur, da ziemlich viele die Karte echt hochgezogen haben...
Werds dann einfach so lassen. Hole mir ja sowieso dann den G92 wenn er kommt.
Vielen Dank für die Antworten!

Zurück
Oben