X1950Pro 512MB oder XT mit 256Mb für AGP

Klar, man kann da auch ne Pro reinstecken, so groß ist der Unterschied zwischen einer GT und Pro ja eh nicht. Ich meine halt nur, dass ne GT da etwas besser passt.

Ich glaube nicht, dass ein XP 3200+ noch ne Weile hält, ich denke eher, dass er jetzt schon mit einigen Games überfordert wäre. Aber kommt halt auch drauf an was man zockt.

Grüße
flatworm

Hm, dann warte ich noch bis nach der Cebit und kaufe eine (dann hoffentlich billigere) 1950GT oder Pro. Wenn die XT viel billiger werden sollte, kann man die dann auch ins Auge fassen, muss ich mit einem XP 3200 aber nicht, wie Ihr hier sagt.

Der Thread passt ja genau. Ich habe einen AMD ATHLON XP 3000+, wie man unten in der Signatur sieht. Ich wollte mir vor Ostern (damit ich in den Osterferien, Test Drive Unlimited und Oblivion zocken kann) eine neue Grafikkarte zulegen. Ich dachte da selbst an eine X1950gt für ca. 155€ (bei alternate.de z.B). Meint ihr jetzt das die Grafikkarte zur CPU passt und das ich damit die 2 Games einigermaßen Spielen kann oder das es wircklich rausgeschmissenes Geld ist. Leider kann ich nicht komplett aufrüsten, da ich mir wahrscheinlich Ende des Monats einen LG L226wt holen werde, und die Spiele dann zumindestens so in dem Bereich 1680x1050 spielen möchte.

Das mit dem 22" könnte ein Problem werden!

mit allem unter nem 4000+ oder gleichstarkem läufts net gescheit, egal welche karte - eine 7600gt oder x1650xt sollte es zudem schon sein, damits spass macht; 1.5gig RAM sind sowieso pflicht.

cYa

Xenon2k schrieb:
Das mit dem 22" könnte ein Problem werden!

da wären wir genau bei meinem problem...

ich war war komplett zufrieden mit meinem system...doch dann kaufte ich mir einen 22 zöller :rolleyes:

mein system:
P4 3GHz@ 3,45GHz
2Gb RAM
Enermax 465W
ATI X800XT Platinum Edition (AGP)
Vista
Auflösung: 1680x1050

da ich auf jeden fall in 1680x1050 zocken will, bin ich am suchen, welche GraKa das beste
aus meinem system holen kann.

theoretisch würde die X1950XT von GeCube 256Mb in frage kommen, aber ist bei der
genannten auflösung mit AA & AF nicht vielleicht eine X1950Pro mit 512Mb schneller??

ich weiss, eigentlich müsste ich komplett auf PCIe umsteigen, aber ich will noch 8-10
monate mit meinem system auskommen, bevor ich komplett zuschlage ;)

thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die X1950XT 256MB AGP ist in jedem Fall schneller als die X1950Pro 512MB AGP. Im Durchschnitt ca 20%, auch bei 1680x1050
Da der Rest von deinem System noch ziemlich gut passt, starkes NT, genug Ram, würde sich ne XT durchaus noch lohnen, wenns dir nicht schade ist um die Kohle für 8Monate.

flatworm schrieb:
...würde sich ne XT durchaus noch lohnen, wenns dir nicht schade ist um die Kohle für 8Monate.

danke für deine info :)

naja für meine X800XT P.E. bekomme ich bei ebay ja noch ~120,--
die neue kostet ca. 225,--. und wenn ich die dann nach 8-10 monaten verkaufe bekomme
ich bestimmt nochmal ~140,--.
somit rechnet sich die sache noch etwas ;)

wenn ich bedenke, dass ich damals 575,-- taler für meine X800XT P.E. auf den tresen geworfen habe... :freak:

wenn jemand interesse an meiner X800XT P.E. (AGP) hat, dann bitte eine PN schicken ;)

Zurück
Oben