X1950Pro - Asus vs. PowerColor

Also den PCIe 1x Slot wird man in Zukunft öfter brauchen, der löst nämlich den alten PCI Standart ab, genauso wie es AGP ablöst. Es gibt aber z.Zt. kaum Erweiterungskarten für PCIe. Vorteil von PCIe ist der höhere Durchsatz von 250MByte/s pro Lane, im Vergleich zu max. 133Mbyte/s beim alten Standart (soweit ich das noch im Kopf habe). Aber für die nähere Zukunft wirst du den einen PCIe 1x kaum vermissen...

Dann mal viel Spaß mit der neuen Karte, ist für den Preis auch unschlagbar (ich hab 160+versand gezahlt). Geht ab wie Luzie... :D
 
coole sache danke dass du's mir erklärt hast :) naja den neuen standart werd ich kaum in den nächsten paar jährchen gebrauchen :) oder ich werd bis dahin evtl. ne wakü haben und den slot doch noch benutzen können :D
 
Zurück
Oben