Gigabyte 6700XT vs Powercolor 6700XT

Maze36

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
9
Hi,
ich bin da gerade drüber gestolpert und konnte nicht wirklich sehen was der große Unterschied zwischen den beiden Karten ist.
Klar, die von Gigabyte ist nicht die OC-Version. Aber macht das wirklich so einen riesigen Unterschied aus?
Gigybyte
Powercolor

Freue mich sehr auf eine Erleuchtung von eurer Seite :D

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Bei geizhals.de bspw. vergleichen und die Unterschiede angucken.
Größter Unterschied wird das Design und der Kühler sein.
Und weil die Frage aufkommen wird: Leistung annähernd gleich, "besser" ist die Powercolor Karte, dank dem Kühler. Ob sich dafür der Aufpreis lohnt, ist subjektiv und musst DU für dich selbst abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Tada100
Super, danke für die schnellen Antworten! :)
 
Hab die Red Devil seit ca. 2 Wochen, für 579 bei Mindfactory erstanden, mit dem Silent Bios wirklich nicht hörbar, Spulenfiepen ist marginal vorhanden. Kann die Karte empfehlen.

Grüße
 
@Maze36:
da dir laut deiner kaufberatung von mitte mai ein leiser rechner wichtig ist würde ich von den beiden karten ganz klar die Red Devil nehmen. aber gib bloß nicht 750€ dafür aus.

den fragebogen gibt es nicht damit er gelöscht wird.
 
Da GarbageByte seit 10 Jahren einen Lauf hat, quasi nur Schrott zu produzieren unterhalb der
1000€-Marke, liegt meine Empfehlung bei Powercolor oder Sapphire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Kuestennebel79
Ich würde bei AMD Karten nicht zu Gigabyte greifen. Hatte selbst in den letzten Jahren nur Probleme mit den Karten. Angefangen mit defekten Lüftern (Lagerschäden etc.) bis extremes Spulenfiepen. Irgendwie hat Gigabyte bei den Grafikkarten an Qualität in den letzten Jahren etwas gelitten.

Bei AMD Karten sind Sapphire, Powercolor und XFX die deutlich besseren Custom Designs (zumindest meine persönliche Erfahrung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, der Unzensierte, Dalu und 2 andere
Bei der 6700XT kommen eigentlich nur Powercolor oder Sapphire in Frage. Die XFX ist im Gegensatz zu den RX6800 und 6900 nicht wirklich gelungen. Gigabreit oder auch Asus und MSI kämen mir als AMD-Karte nicht in Frage. Das wirkt dort immer etwas ... lieblos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Asus Tuf und Gigabyte Master und MSI Z Trio funktionieren bei den AMD Karten auch ganz gut.
 
Die Preise sind tw. stark im fallen, wie lange dauert es wohl, bis man 399€ für die rx 6700xt zahlen muss?
Ethereum ist auch auf Tiefststand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Die Red Devil sollte sowohl vom Kühler als auch vom Platinen Layout her die erste Wahl sein, alternativ noch die Sapphire Nitro+, die gibt's auch für ein paar € mehr.
 
Zurück
Oben