X1950XT --> Fernseher

MojoManagement

Lt. Commander
Huhu
Ich habe die oben genannte(und unten auch) Graka...^^

Ich habe erstmal an DVI-1 ganz normal den Monitor dran.
Dann in der Mitte das Split Kabel.
Der Video Ausgang ist mit dem Video-IN am Fernseher verbunden..

Mein Problem:
Beim Hochfahren ist der Monitor aus, der Fernseher an.
Sobald Windows Startbildschirm kommt--> Fernseher geht aus, Monitor an

Kann ich nicht einfach den Bildschirm klonen, dass ich auf beiden dasselbe Bild habe?
Und ich will nicht nur Theater haben(mal abgesehen davon, dass ich das garnich aktivieren kann, weil angeblich kein anderer angeschlossen ist)

Ich kann bei Display Manager trotz den Force-activations nichts aktivieren oder erweitern..

Hoffe jemand weiß Rat..

MfG

Moojoo

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hast du den Fernsehr normal in CCC gecloned?

So halt?

So müsste es eigentlich klappen das beide anzeigen auch beim Booten alles reibungslos klappt.

Ich gehe mal davon das es ein Röhrenbildschrim ist den du hast, weil du per Video-Output den anschliessen tust.

Bedenke, TV kann soweit ich weiss keine grossen auflösungen annehmen ich glaube max war bei mir 1024x768 (kann es grad selbst nicht testen weil mein kabel irgendwie auf einmal zu kurz geworden is :D)

Wenn du den Bildschirm Clonen tust wie im Bild, musst du mit deinem Monitor die gleiche Auflösung fahren wie der Alte Röhren TV.

Also ich würd davon abraten, weil man sowieso meistens nicht so viel dann erkennen tut und man eine niedrigere auflösung aufm TFT fahren muss.
Wenn man es aber normal clonen tut, sollte auf beiden also auf Monitor und TV das gleiche zusehen sein.

Ich kann da so oft einen Rechtsklick drauf machen, wie es mir beliebt, es tut sich einfach garnichts.
"Mit Rechtsklick aktivieren" kommt da eigentlich nur...also längerer englischer Text ^^

Hmm also du hast den Schon drinnen in Display Manager oder wie?
Hau ihn einfach mal raus, und dann ziehst ihn wieder rein und wählst "Clone main with TV" oder hast du das schon gemacht? oder scheitert es schon daran dies zu machen?

Und was steht da für nen englisher Text ? wäre vllt hilfreich

Darauf kann ich klicken wie ich will, es tut sich nichts.
Dabei wird der TV beim Hochfahren, wie gesagt, komplett erst angesprochen.

Kannst du es Reinziehen? Also Linksklick reinziehen, dann müsstest du die Wahl haben Clone or Extended.

Wenn alles nicht klappt, mal versucht ne neuere Version falls du die noch nicht drauf hast zu installieren?

Zurück
Oben