T
Thomson1
Gast
Guten Abend.
Ich habe ein Problem mit meinem Monitor in verbindung mit meiner graffikkarte
ich habe einen monitor von Medion und zwar MD1998JE
sobald ich die graka treiber installiere(egal welche version) von meiner
powercolor x1950xt habe ich probleme, dass der bildschirm beim windows boot
nicht angeht und zwar sieht der boots folgendermaßen aus.
1. Asus p5b bildschirm
2. bildschirm mit auflistung der ide laufwerke
3. schwarzer bildschirm mit nem kleinen strich links oben der blinkt
4. windows lade screen mit ladebalken
5. schwarzer bildschirm und man hört das das mikrofon angeht
6. windows startet mit dem windows bildschirm und dann halt desktop
so und zwar geht der bildschirm bei punkt 5 aus. ich bin mir sicher das es am bildschirm liegt
bzw nicht an hardware sondern an software. der bildschirm leuft einwandfrei normalerweise.
ab und zu krieg ich es hin das der bildschirm doch an geht und dann läuft auch alles wunderbar.
ich habe bemerkt, dass wenn ich nen schwarzen bildschirm habe und den stecker vom monitor rausziehe und reinstecke der ein geräusch macht wie wenn man eine neue hardware anschließt. ab und zu hilft es auch den bildschirm auszumachen und wieder an
entweder er zeigt dann kein signal oder es funktioniert leider scheint mir das ziehmlich ohne system.. eher einfach mal so mal so....
ich habe es mit den standart monitor treibern von windows und mit den plug and play treibern von windows versucht..
der monitor macht auf jedenfall 1280x1024(meine windows auflösung) + 70 (glaube sogar 80 oder mehr) MHz mit.
irgendwo her hab ich medion treiber herbekommen doch wenn ich im die bei der monitor treiber aktuallisierung als pfad angebe kommt immer treiberinstalltion konnte nicht fortgesetzt werden und wenn ich auf ''software von einer bestimmten liste oder quelle installieren'' gehe und auf nicht suchen sondern den zu installlierenden treiber selbst wählen gehe und in folgenden ordner gehe Medion/MD1998/MD1998J/MD1998JE.inf
zeigt der mir folgende treiber an
MD1998ja
MD1998jb
MD1998JD
MD1998JD
welche und keinen JE
hier hat übrigends das jemand das gleiche problem aber mit einer anderen grafikkarte
http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t3896.html
hat irgendjemand eine idee? bitte es nervt echt sehr den rechner 10x hochzufahren solange bis man endlich mal ein bild bekommt.
EDIT EDIT !!
PROBLEM GELÖST
also in dem englischen thread schrieb der eine ja was davon dass man die mhz in den nvidia einstellungen einstellen sollte
also bin ich mal das ganze ati control center durchgegangen und hab folgende option gefunden
Select how CATALYST Control Center will detect display devices:
1) Detect whenever Control Center is opened
2) Use manuel detection only!
ok häckchen war bei 2 habs auf 1 gestellt wenn er jetzt hochfährt geht er zwar kurz aus aber noch im windows screen wieder an =)
trotzdem danke ^^
EDIT2
naja schade wär auch zu schön gewesen... war keine endgültige lösung.... es lief gestern 2x auf anhieb direkt hintereinander
doch jetzt gehts schon wieder nicht... ich schließe das netzteil aus !
irgendjemand eine idee?
Ich habe ein Problem mit meinem Monitor in verbindung mit meiner graffikkarte
ich habe einen monitor von Medion und zwar MD1998JE
sobald ich die graka treiber installiere(egal welche version) von meiner
powercolor x1950xt habe ich probleme, dass der bildschirm beim windows boot
nicht angeht und zwar sieht der boots folgendermaßen aus.
1. Asus p5b bildschirm
2. bildschirm mit auflistung der ide laufwerke
3. schwarzer bildschirm mit nem kleinen strich links oben der blinkt
4. windows lade screen mit ladebalken
5. schwarzer bildschirm und man hört das das mikrofon angeht
6. windows startet mit dem windows bildschirm und dann halt desktop
so und zwar geht der bildschirm bei punkt 5 aus. ich bin mir sicher das es am bildschirm liegt
bzw nicht an hardware sondern an software. der bildschirm leuft einwandfrei normalerweise.
ab und zu krieg ich es hin das der bildschirm doch an geht und dann läuft auch alles wunderbar.
ich habe bemerkt, dass wenn ich nen schwarzen bildschirm habe und den stecker vom monitor rausziehe und reinstecke der ein geräusch macht wie wenn man eine neue hardware anschließt. ab und zu hilft es auch den bildschirm auszumachen und wieder an
entweder er zeigt dann kein signal oder es funktioniert leider scheint mir das ziehmlich ohne system.. eher einfach mal so mal so....
ich habe es mit den standart monitor treibern von windows und mit den plug and play treibern von windows versucht..
der monitor macht auf jedenfall 1280x1024(meine windows auflösung) + 70 (glaube sogar 80 oder mehr) MHz mit.
irgendwo her hab ich medion treiber herbekommen doch wenn ich im die bei der monitor treiber aktuallisierung als pfad angebe kommt immer treiberinstalltion konnte nicht fortgesetzt werden und wenn ich auf ''software von einer bestimmten liste oder quelle installieren'' gehe und auf nicht suchen sondern den zu installlierenden treiber selbst wählen gehe und in folgenden ordner gehe Medion/MD1998/MD1998J/MD1998JE.inf
zeigt der mir folgende treiber an
MD1998ja
MD1998jb
MD1998JD
MD1998JD
welche und keinen JE
hier hat übrigends das jemand das gleiche problem aber mit einer anderen grafikkarte
http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t3896.html
hat irgendjemand eine idee? bitte es nervt echt sehr den rechner 10x hochzufahren solange bis man endlich mal ein bild bekommt.
EDIT EDIT !!
PROBLEM GELÖST
also in dem englischen thread schrieb der eine ja was davon dass man die mhz in den nvidia einstellungen einstellen sollte
also bin ich mal das ganze ati control center durchgegangen und hab folgende option gefunden
Select how CATALYST Control Center will detect display devices:
1) Detect whenever Control Center is opened
2) Use manuel detection only!
ok häckchen war bei 2 habs auf 1 gestellt wenn er jetzt hochfährt geht er zwar kurz aus aber noch im windows screen wieder an =)
trotzdem danke ^^
EDIT2
naja schade wär auch zu schön gewesen... war keine endgültige lösung.... es lief gestern 2x auf anhieb direkt hintereinander
doch jetzt gehts schon wieder nicht... ich schließe das netzteil aus !
irgendjemand eine idee?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: