X1950XTX-Crossfire

pullmoll

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
413
Hi!

Vor wenigen Tagen hatte ich bereits einen Thread eröffnet, in welchem ich Probleme mit meiner X1950XTX von ASUS schilderte... das Problem hat sich nun gelöst, denn der "Steuerchip" für die Lüfterregulierung ist defekt und dadurch überhitzte sich die Karte. Mein Händler hat mir die Karte nun ausgetauscht, allerdings habe ich jetzt eine Powercolor X1950XTX bekommen.

Meine Frage nun. Da ich vorhabe mein System mit Crossfire auszustatten, davon aber leider nur sehr wenig Ahnung habe, weiß ich nicht genau was ich kaufen soll.

Folgende Karte habe ich als Austausch bekommen:
- http://www.powercolor.com/global/main_product_detail.asp?id=125

Wie ich gelesen habe gibt es zwei oder drei verschiedene Varianten von Crossfire und zudem gibt es dann noch vier verschiedene Modi diese zu betreiben? Was für eine Karte benötige ich also nun um Crossfire betreiben zu können?!?

Da ich eine Karte selbigen Herstellers bevorzugen würde habe ich folgende Karten im Auge:
- http://www.powercolor.com/global/main_product_detail.asp?id=125
- http://www.powercolor.com/global/main_product_detail.asp?id=126

Erstere ist genau dieselbe wie ich jetzt schon habe und die zweite ist dann wohl ne "Mastercard"?

Tut mir Leid wenn ich vielleicht etwas blöd frage aber ich steige bei dem Thema noch nicht ganz durch...


Vielen Dank für eure Hilfe.
 

pullmoll

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
413
Ok hat sich erledigt... habe gerade einen sehr schönen Test-Bericht auf CB gefunden der mir alles genau beschreibt...

...und was lerne ich daraus? Erst suchen, dann posten :)
 
Top