x1950xtx vs. HD 4870

Klatty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
113
Hallo Leute

Überall liest man die Vergleiche zwischen 9800GTX und 4850 usw. aber was mich wirklich interessiert ist der Vergleich meiner jetzigen GraKa und die in mein Auge gefasste 4870er.
Kann man das irgendwo nachlesen?(gegoogelt habe ich schon aber leider ohne Erfolg)
Hat jemand von Euch den Umstieg vollzogen?
Wäre schön wenn Er/Sie mal einen kleinen Bericht zusammenfassen könnte um seine/ihre Erfahrungen kund zu tun.
Das wäre dann mal ne vernünftige Kaufberatung.

Danke im Voraus!!

Gruß
Klatty
p.s. 1280x1024 sieht irgend wie Sche...e aus auf einen 27,5 Zöller darum warte ich besser auf die 1GB Version, oder nicht?)
 

terex

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
53
Ich habe mal ne frage, warum wurde früher , also zbs in diesem Test die auflösung von 2560x1600 getestet

Und in den neuen Tests wird es nicht mehr getestet, warum?
 

mat_2

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.560

mat_2

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.560
:p Schau doch bitte den Test an.
 

Mr.Mushroom

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920
Er meint die ATI4870, nicht die ATI4850!
Die ATI 4870 ist mit keiner Grafikkarte der alten Generation vergleichbar.
Eines kann ich dir sagen: Die ATI4870 bietet 25-30% Mehrleistung gegenüber der 8800Ultra.
Gegenüber der X1950Pro wird sich extrem viel an Performance tun!
Also, du kannst getrost zuschlagen, der Preis der ATI4870 ist ja der Hammer und du wirst einen extremen Leistungssprung spüren.

Greetz.Mr.Mushroom
 

mat_2

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.560

mat_2

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.560
Und was meinst du mit: "Er meint die..."?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top