Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich rate dir zu einem vf-900, GX810 oder HR-03, je nach geld und laustäre empfinden.
der vf-900 ist die "lauteste" möglichkeit (0.5 sone@5volt), der GX810 ist minimal leiser und kühlt dezent besser, der GR-03 kann mit einem sharkoon silent eagle 1000 (120mm) wuasi lautlos die beiden andren deklassieren.
Der VF900 hat bei meienr X1900XT nicht gereicht. Nur auf 12V war er in der lage die Karte auf annehmbare Temps zu bringen und da war er absolut net leise. Jetzt hab ich nen HR-03 und bin voll zufrieden
ich weiß ja nicht, was bei dir net gefunzt hat, aber ein vf-900@5volt inem case wie deinem mit 2*120mm drin langt um eine x1900xt bei unter 90° zu halten.
wird also ziemlich heiß, dafür aber leise, aber du hast recht;
wenn man 50€ hat, sollte man einen HR-03 samt extrem leisem lüfter kaufen.
Bei mir hat er aufjedenfall nicht gereicht. Nur auf 12V und da war er zu laut. Montiert war er zu 100% richtig. WLP net zuviel aber auch net zuwenig und guter Anpressdruck.