X2 6400+ oder C2D E8400 ?

Ok, habe nicht alles bekommen und darum die Bestellung storniert um nochmal genau nachzufragen.

Der 6000+ ist ja günstig und gut. In der EE Variante kostet er etwas mehr.

Lohnt sich das?

EnergieEffiziente CPUs sind immer wünschenswert. Wie sich die Sache auf deiner Stromrechnung ausmachen wird kann ich dir nicht sagen. Aber man sollte immer versuchen CPUs mit kleinem TDP zu nehmen, ist der Zeig in die "richtige" Richtung. :D
Außerdem werden die meines wissens im PC nicht so heiß.

mal schauen ob ich vor dem Wochenende noch meine Hardware bekomme ;-)

Kauf dir doch einfach nen BE 5000+ wird nochmal günstiger und du kommst auch in die Performance Regionen eines 6000+ ohne große Probleme.

Danke,

hat sich jetzt erledigt. Ich habe mir einen 6000+ EE besorgt.

mfg,
kase(2k)

im blick auf die wirtschaftliche lage derzeit bei amd und das sich beide cpus gut eignen zu allen (office,spielen etc.) nimm amd.

denn schlecht sind die net und konkurrenz soll es auch in zukunft noch gegen.

@kase2k- gute entscheidung:)

Ich hätte ja einen Phenom X4 9850 genommen =)

von der leistung her ist der intel besser. du musst selbst entscheiden welchen du jetzt nehmen willst. wenn es günstig sein soll dann amd, wenn es mehr auf leistung gehen soll, dann intel.

btw. die amd-cpu ist auch nicht schlecht
Stimmt sind beide gut, ich finde die X2s eh cool und immerhin sind sie Intel 5 Jahre voraus bzgl. Speichercontroller.
mal schauen ob ich vor dem Wochenende noch meine Hardware bekomme ;-)
Das fragen sich bestimmt viele gierige OC Geister :-D
Kann dir auch den E8400 empfehlen! Is eine super CPU und auf jeden fall schneller als der
X2 6400+
Von der Rohperformance her dürfte die Intel CPU meist schneller sein.
Bis auf das einige jetzt gleich schreien werden iiieeehhh CL4 ist sowas von unnötig passt der
Also einhellig Intel. CL4 macht nicht viel aus, aber vielleicht für das letzte Stück performance.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben