X2 6500, X2 6000 oder welche CPU?

MuckiPinzner

Ensign
Moin moin,

nach langen Überlegungen und vielen Fragen&Antworten in einem anderen Thread hier auf CB, habe ich mich für das M3N78-EM entschieden.
Nun bin ich allerdings auf der Suche nach der richtigen CPU. Eigentlich wollte ich mir den Athlon X2 6000+EE kaufen, doch ist in den letzten 2 Monaten einiges auf dem Markt passiert. Nun habe ich gelesen, dass Ende September der Athlon X2 6500 BE rauskommen soll.
Der hat ja eigentlich nur 2x 2,3GHz anstatt 2x3,0GHz, hat aber dafür mehr Cache und ist ein "Kuma"...

Ich bin weder 'OCer', noch muss ich stets und ständig Egoshooter bis zum Abwinken in höchster Auflösung spielen.
Ich möchte allerdings mir noch in diesem Jahr dazu ne GTX 260 oder 280 kaufen und einige Games auf nativer Auflösung 1920*1200 -wenn möglich- spielen.

Soll ich eher auf den neuen 6500er noch warten oder welche CPU würdet Ihr bevorzugen? Möchte außerdem unter 100€ bleiben.

AW: X2 6500, X2 6000 oder welche CPU???

Warte auf den 6500'er, der ist etwa so schnell wie der X2 6000, und hat noch OC Potential. :)

Den 6500+ kann man durch BE besser Übertakten als den X26000+ Leider Verbraucht der Kumo ein bisschen merh Watt aber so viel isses ja auch wieder nicht. Würde dir den Kuma Empfehlen. Wenn er dann Reinpasst. Würde dir dann aber die GTX260AMP² von Zotac empfehlen dann.

@tobias4790:

warum gerade diese graka?? brauche auf jeden fall ne graka, die sehr leise ist...falls es sowas überhaupt gibt ;-)
naja, OCen will ich definitiv net.

Zuletzt bearbeitet:

Der X2 6500 (übrigens ohne Plus) ist noch gar nicht verfügbar, aber wenn, dann zu einem Preis, zu dem der nur mit OC ein gutes P/L hat. Dank freiem Multi wäre das ja auch nicht so schwer.

Ohne OC wäre der X2 6000EE aktuell die bessere Wahl.

Auf der anderen Seite verstehe ich deine Budgedbegrenzung nicht. Eine Dicke GTX 260 oder gar eine GTX280 und dann kein Geld für einen Phenom X4 9850? hmm...

Und High-End-Karten sind nur mit WAKÜ wirklich leise, zumindest unter Last...

@silent-efficiency:

schön dich hier diesem thread wieder zu lesen... :schluck:

naja, haste schon recht mit teuerer 260er und günstiger cpu. aber irgendwo muss man abstriche machen. werde die graka ja auch erst später kaufen, so kann i mit dem mainboard zumindest 'normale' arbeiten verrichten. bessere cpu kann man ja später -hoffentlich- zu günstigeren konditionen nachkaufen.

Hmm...habe mir mal auf CB und PCGH die Berichte über den 6500er durchgelsen. Sooo doll scheint der ja nicht zu sein, wenn man kein OCer ist. Zum Thema OC habt Ihr ja hier auch halbwegs berichtet.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich nun doch den 6000er EE oder vielleicht eine Spar CPU wie 4850e oder 5050e kaufe? Ich übertakte im Übrigen auf keinen Fall.
Wie ist Eure Meinung dazu? Wie schnell sind die im Verhältnis zu meinem 64er 4000??

Sollte ich evtl. doch lieber auf's erste Quartal und den AM3 warten?

Fragen über fragen.....

Zurück
Oben