X2 gegen i5 tauschen, was muss alles mit neu!?

@Kartenlehrling: H61M/U3S3 Supports Intel® K-Series CPU

@IchBinAnton: Weil's egal ist, außerdem kann man bessere Timings einstellen, wenn der 1600er nur als 1333er läuft.

Passt der Athlon II X4 überhaupt auf das Board? Die CPU an sich ist sehr gut und ausreichend für die meisten Sachen.

Wer maximale Spieleleistung sucht, kommt aber an Intel Core i5/i7 nicht vorbei.

McDaniel-77

McDaniel-77 schrieb:
Wer maximale Spieleleistung sucht, kommt aber an Intel Core i5/i7 nicht vorbei.
Wenn das Budget keine Rolle spielt, dann "ja".

Wenn man, wie recht viele Gamer-Kiddies, sich was von seinem Taschengeld/BaFöG zusammenkratzt, dann sollte man eher mehr Kohle in die Grafikkarte stecken als in einen Monster-Prozessor. Das wiederrum hängt von der Software ab.

Der i5 ist echt heiß, keine Frage. Aber die Leistung vom Athlon X4 wird mir locker genügen.Der Mega Hardcore Gamer bin ich nich und dann kann ich auf Budget fahren :)

Ja der passt, solange es das C3 Stepping ist. Mein Bord hat gestern ein BIOS Update erhalten -> F8E.

Ich hab in 2 Shops schon nachgefragt welches Stepping sie haben, warte auf ne Antwort und bestelle dann sofort :)

Spardoch war super schnell, Donnerstag bestellt, Freitag da! Eingesetzt, gestartet, läuft! Hab ne Stunde Metro 2033 gespielt, Temperaturen waren ok und das mit dem alten Lüfter (Freezer 64 Pro). WLP hatte ich zum Glück auf Verdacht Donnerstag gekauft, Ende gut, alles gut. Ein dickes Danke an euch :)

Zurück
Oben