• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

x220 USB3.0 Express Card

T

Thommsan

Gast
Hi,

kann mir jemand eine USB 3 express card empfehlen, die ich in das x220 einbauen kann. wichtig ist, das die karte eben mit dem x220 endet und nicht herausragt.

danke

danke... ist die gut? von der performance her...
Ergänzung ()

sehe grad das die einen anschluss hat... die karte sollte zwei anschlüssse bieten... gibts die mit zwei?

Die mit 2 haben wohl alle einen größeren Vorsatz..

Gibt es überhaupt eine andere, die nicht heraussteht?

Du solltest noch beachten, dass - wenn ich richtig sehe - das x220 ein ExpressCard/54-Slot hat. 34mm-Karten erzeugen somit eine Lücke.

genau, zwei anschlüsse sind breiter als der expresscard - bzw. würde es extrem knapp werden, wodurch du keine zwei stecker mehr nebeneinander anstecken kannst.

deswegen geht nur einer

Ich hab eine AKE mit zwei Ports bei ebay ersteigert.

Transferraten bis zu 110MB/s erreiche ich mit meinen externen Festplatten. Das ist aber das Maximum, was die Festplatten schaffen.
Sieht nicht ultravertrauenserweckend aus, aber bisher tut sie ihren Dienst, wird aber etwas warm.

Einweiteres Problem ist, dass mein Expresscard-Slot wegen einem Sturz etwas verzogen ist und die Karte deswegen nur sehr schwer auszuwerfen ist, weil sei eben endet und man keinen Halt zum herausziehen findet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' die gleiche AKE-Karte wie Andreas87, gibt es aber auch als ExpressCard34 mit nur einen Anschluss.
Um Probleme zu vermeiden empfielt es sich im BIOS das Power Management für PCIe zu deaktivieren.

Hab' 2-Port-Version der Karte genommen weil sie: 1. recht günstig ist, 2. nicht raussteht und damit im NB verbleiben kann und 3. hab' ich einen Expresscard54-Slot wo die Karte dann richtig fest drinsitzt (nicht so wie 34er im 54er Slot)

Auf der AKE-Karte ist übrigens der bekannte NEC/Renesas-Controller.

Was haltet ihr von der der hier? Ist auch mit NEC-Chipsatz und kostet etwa die Hälfte der Silverstone (wo man vermutlich die die Hälfte für den Namen zahlt).

Er sucht eine mit 2x USB3.0....

Nutze auch die 54er AKE und bin begeistert.

Zurück
Oben