Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, könnt ihr mir einen guten x264 Encoder empfehlen? Ich nehme mit Fraps Spiele auf und möchte die dann gerne verkleinern und dann vielleicht zu Youtube stellen. Ich habe das mal mit VirtualDub ausprobiert, doch der findet nach der Installation des Codecs nie den Codec. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Könntet ihr mir da helfen oder Tips geben?
Nur noch mit alten ffdshow-Versionen. Im Dezember letzten Jahres wurde der H.264-Encoder aus ffdshow entfernt - alle seitdem erschienenen Versionen enthalten nur noch folgende Encoder:
Ach ja - folgendes noch: bitte, bitte, bitte unterscheidet zwischen den Begriffen x264 und H.264! X264 ist der NAME EINES H.264-ENCODINGTOOLS(!)... so wie z.B. QuEnc der Name eines MPEG1/2-Encodingtools ist. X264 (ohne Punkt) ist das Werkzeug - H.264 (mit Punkt) ist das, was man mit dem Werkzeug herstellen kann. Das ist beides nicht das selbe ! Dementsprechend ist die Frage nach eine x264-Encoder ziemlich merkwürdig - da x264 ja ein Encoder IST !
Also könnte ich meine derzeitigen Videos, die in AVI abgespeichert sind mit MeGUI oder Staxrip zu x.264 Videos konvertieren, die dann auch deutlich kleiner sind, aber nicht groß an Qualität verloren haben, ja?
Ich habe mir jetzt MeGUI runtergeladen und mache gerade Updates, ich habe dann alles ausgewählt und jetzt fragt er mich was ich "importen" will, soll ich da alles auswählen?
Wenn du z.B. weißt, das du keine PS3 besitzt und auch nie besitzen wirst und somit diese Presets nicht brauchst, kannste diese natürlich gerne weglassen.
Geh bitte dann auch in MeGUIs Optionen, gehe zum Reiter "extra config" und stelle den update server auf use development update server.
Handbrake ist wirklich super. Und eigentlich Narrensicher dank einfacher Bedienung und hervorragender Dokumentation. Der einzige Wermutstropfen ist, dass als AAC Encoder unter Windows nur FAAC zur Verfügung steht, der ziemlich mies ist. MeGUI ist natürlich deutlich mächtiger, erfordert aber auch mehr Einarbeitung und Konfiguration.