X2900PRO Monitor + Ferseh(S-Video) gleichzeitig nutzen?

exiter88

Lieutenant
Hi,

Ich wollte nachfargen ob jemand weis wie man den Monitor und den Fernseh gleichzeitig nutzen kann. Derzeit kann ich immer nur ein Gerät nutzen.
Weil ich find die Option im aktuellen Catalyst Center nicht. Weil es muss bestimmt gehen.
Weil selbst mein Laptop mit ner 9700 Mobility kann das.

Du meinst mit einem Grafikkarten-Ausgang den Monitor ansteuern und einem zweiten Ausgang den TV ? Grundsätzlich muss man dafür den Bildschirm unter >Anzeige >Eigenschaften erstmal auf den zweiten Monitor (TV) erweitern, die Auflösung kann man dann im CCC bequem einstellen.

Wie hast du es denn aktuell verkabelt ?
Welche CCC-Version ?

Hast du bereits Hydravision installiert, welche Version ?
http://ati.amd.com/products/Hydravision/index.html

hi danke für deine antwort.
Mit Hydravision klapt es leider auch nicht so richitg (aktuellste Version). Ich hab den CCC 8.3 . Im CCC kann ich einfach nicht beide Monitor aktivieren.
Ein hab ein Analogen Monitor via DVI Adapter angschlossen und einen Fernseh via S-VHS

Logisch. Der CCC baut auf den Treibern auf, Treiber und CCC müssen immer zusammenpassen. CCC erst installieren wenn die gleichermaßen aktuelle Treiberversion bereits installiert ist.

jetzt hab ich wieder aktuell CCC aufgespielt.
Bei jeder Installition kommt bei mir der Fehler das mit der Instlation nicht vorgefahren werden kann. Weil ein andere ATI produkt bereits installiert ist.
Das kann aber nicht sein. Weil ich hab alles deinstalliert. Dann hab ich hardwaremanager den Treiber deinstalliert. Zusätzlich hab ich danach mit nem Treiber cleaner alle ati treiber gelöscht.
Jetzt hab ich auch ATI Tool deinstalliert.
Ich bekomm ist immer noch nicht gebacken das beide Geräte gleich zeitig funktionieren. Ich kann immer nur ein gerät aktivieren.
Kennst du vielleicht irgend dein CCC mit dem das einwandfrein funktioniert. Weil es kann ja nicht sein das es nicht geh. Selbst mein alter Laptop kann das.

Vielleicht hilft ja tatsächlich der CCC, hab mir das jetzt mal angesehen (benutze eine Version 8.1.), unter >Display Options findest du die >Display Management Options mit "Force TV", schon probiert ?

http://img397.imageshack.us/img397/1999/cccforcetvqu2.jpg

Das betrifft aber im Grunde Eingänge.

Beide Monitore (nicht unbedingt S-Video) aktiviert man manuell unter >Display Manager per "Detect Display" bzw. "Force". Unter >Avivo Video >Theater Mode hat man ebenfalls Zugriff auf den "Display Manager" und kann zusätzlich die Bildausgabe (Overlay, Settings) noch steuern.

http://img90.imageshack.us/my.php?image=cccclonemodemv2.jpg

Prüfe mal diese Menüpunkte.

Danke für deine Hilfe.

Ich hab den Fehler gefunden nachdem ich mindestens 20 mal catalyst neu installiert hab.
Ich musste den Monitor an den anderen DVI anschluss anstecken.

Jetzt hab ich halt noch das problem das ich im Endeffekt nur das Desktop Bild auf dem Fernseh seh. Aber ich schätz mal das geht mit Hydravision weg. Das werd ich jetzt gleich mal testen.

aloa

also ich nutze den catalyst 8.3 mit meiner hd2900 pro, und hab ebenfalls nen alten röhrentv (36" 16:9 ;-) )

das mit dem dvi anschluss haste ja schon gemerkt....musst von der blendenseite den 2. nehmen. dann im catalyst zur sicherheit "force TV" wie oben beschrieben.
Dann gehste auf "Displays Manager" ziehst den dann hoffentlich in grau unterlegt unter "Attached Displays currently disabled" das symbol mit gehaltener linker maustaste auf den leeren platz neben dem darüber angezeigtem farblichen monitorsymbol (als dein tft ^^). Nicht in das kleine feld in der mitte, sondern in das 2. große feld. beim drop kommt ein menu das fragt ob du clone oder extend nutzen willst.... nimm extend, und du hast n feinen erweiterten desktop....

mit aktiviertem theater mode kannst dann auch n video aufm tv im fullscreen genießen, und den rechner ganz normal weiter nutzen für was auch immer du willst *g*

Dafür liebe ich ati karten....hab ich bei nvidia leider nie gehabt so einfache und funktionierende tv optionen ..

hoffe habs verständlich erklärt, sonst meld dich gerne wenn du noch fragen hast....

greetz

Zurück
Oben