Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe hier einen X3 455 mit BL-C3 Stepping auf einen X4 B55 unlocked.
Doch sobald der 4 Kerne an ist, zeigt er mir im Idle eine Temperatur von 44°.
Bei dem X3 455 ist eine Idle Temperatur von 28° zu sehen.
senke die vcore mal auf 1,325 und dann teste mit prime95 custom + häkchen inplace large ffts und beobachte temperatur und obs abstürzt ... wenn alles ok ist nach ~30 mins -> nochmal 0,025 volt von der vcore weg, bis es mal abschmiert -> dann wieder 0,025 hoch und 2 stunden mit prime so testen ...
Nein, die CPU benötigt eine bestimmte Spannung um fehlerfrei arbeiten zu können - diese Spannung ist bei jeder CPU anders und der Hersteller geben immer mehr als notwendig an um 100% sicher zu gehen dass es keine Probleme gibt.
Wie weit du runtergehen kannst musst du aber selbst testen und das am besten in kleinen Schritten.
Die Spannung ist nun bei 1,328V und im Idle ist direkt 4° runter.
Ich lasse dann mal Prime95 ne halbe Stunde laufen und schau dann, wie weit ich runter komme.
Belüftung ist Ok.
Weiter Undervolten, dann sollten die Temparaturen besser werden.
Benutzt du den Boxed Kühler, also den Kleinen der in der Prozessor Verpackung dabei war?
Ist die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?
Habe auch mal einen X3 450 unlocked= Hohe Temparaturen, da der Boxed Kühler zu schwach ist.
Lösung:https://www.mindfactory.de/product_...-und-Intel-1366-775-AM2-1156-AM3-939-754.html