• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X3 Renuion

[sauba]

Commander
Hey Boardies! :)
In der nächsten Ausgabe einer großen deutschen Computerzeitschrift wird, so weit ich das gelesen habe, X3 Reunion beiliegen. Da ich mich prinzipiell für Weltraumspiele interessiere (hab allerdings bisher nur Freelancer gespielt), wollte ich nur kurz fragen (am besten an Leute die X3 auch mal gezockt haben), ob es sich lohnt, das Geld dafür zu investieren (die Zeitschrift interessiert mich nur am Rande), ob man sich dazu einen Joystick zulegen sollte (hadere schon länger mit dem Gedanken, könnte dann der ausschlaggebende Grund sein ;) ), vllt noch eine Joystickempfehlung bis, sag mer mal, 30 € und außerdem irgendwelchen empfohlenen Downloads zu X3 (Mods, Patches, etc.).

Eine Antwort wäre echt freundlich, dann würde ich morgen nämlich "zuschlagen" :D . Danke schonmal im Voraus:cheerlead:

Gruß,
[sauba]

wenn du dir nicht sicher bist die 5€ zu investieren (sind ja auch noch 2 brauchbare Action-Adventures &
der Jackie Chan Film dabei ! ) solltest du einfach mal das DEMO testen
>http://4players.de/4players.php/spieldownloads/PC-CDROM/6882/0/index.html
und dir den TEST durchlesen...
http://4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/6882/4113/0/X%B3_Reunion.html
also Zeitintensiv ist das Spiel wirklich - kann aber leider auch nicht sagen obs mit den vielen
Patches nun endlich gut läuft - wär allerdings ne Überprüfung wert...

Klar auch 50€ lohnen sich bei dem Spiel. ;)

[sauba] schrieb:
und außerdem irgendwelchen empfohlenen Downloads zu X3 (Mods, Patches, etc.).
Siehe www.egosoft.com

Edit: Was sucht ein Weltraumsimulationsfred bei den Actionspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es wäre ein WeltraumACTIONspiel... falls ich mich verschätzt habe, tut mir leid ;)

Danke für die Hilfe!

Gruß,
[sauba]

servus,

irgendjemand, der es auf einer 3870 ohne probleme zocken kann? ich habe probleme damit und vermute ein treiber/karten problem.

TIA

Hi

Also X3 Reunion ist ne Mischung aus Handel/Actionspiel.

Du fliegst halt rum und versucht mit legalen oder illegalen Methoden Credits zu sammeln die du dann in besseres Flugequipment oder Fabriken investieren kannst damit du dir noch mehr leisten kannst.

Weiterhin kannst du selbst kleine Scripte für automatische Händler schreiben und so ein reicher Mann in deiner Galaxie werden, der ganze Armeen von Raumschiffen (Händler/Kämpfer) beherscht.

Die Grafik ist gut bis sehr gut.

Bei einigen Schlachten (mehr als 200 Schiffe gleichzeitig) ging mein alter Rechner immer in die Knie und lieferte nur noch 1 Frame pro Sekunde. Auf dem neuen hab ich es noch nicht ausprobiert werde ich aber (da du mich heute dran erinnert hast) heute abend mal wieder installieren.

Langspielspass ist auch gegeben da es eine Story im ganzen gibt und du auch so noch sachen machen kannst wie ausgewogene Fabrikkomplexe durch ganze Systeme zu ziehen. Mein größter Fabrikkomplex hatte z.B. über 80 Fabriken mit über 200 Verbundeinheiten. Und hat nebenbei so alle arten von Waffen selbst produziert und noch eine Menge gewinn abgeworfen.

Weiterhin ist es ein ziemlich großes Universum mit immer wieder neuen Sachen die sich zu entdecken lohnen.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, einfach fragen

Gruß Maria

Kurze Frage:

Bei welcher Zeitschrift liegt denn X³ bei?

Gibt es da nicht auch schon ein Addon für? Hab damals mal die Demo gezockt, aber mein Rechner war dann doch zu schwach, als das es vernünftig gelaufen wäre. Jetzt könnte ich es mir ja mal zulegen... ;)

Al_Cappuccino schrieb:
"computerbild spiele" einfach maske aufsetzen und schnelldurch die kasse schleusen.

Och, ich hab nen Kamin... Zum Feuermachen kann ich die Papierbeilage ja verwenden, die DVD wandert dann ins Laufwerk! :D

Thx für die Info! :)

jo würde sagen, dass is n SEHR Zeitintensives Spiel, gerade für Anfänger kann das tötlich sein, also erwartet für die ersten 12 Stunden Spielzeit nicht allzuviel Action :evillol:. Joystick muss nicht unbedingt sein, dank der integrierten Zielhilfe, die man ein- und ausschalten kann, aber so richtig Spaß macht es glaube ich erst mit einem.
Aber ein Tipp kann ich dir geben, kein ForceFeedback Joystick (da das es kein Spiel unterstützt, aber das liegt sowieso nicht in deinem Budget...) und die von Saitek oder Logitech sind ganz brauchbar ;)

X3 lässt sich mMn wunderbar mit einer Maus spielen. Vor allem wenn man die Kampfsoftware installiert hat.

Kampfsoftware ist für Anfänger meines Erachtens Pflicht, wird glaube ich mit "k" aktiviert.

Für das Spiel lohnt es sich auf alle Fälle die paar € für die CBS auszugeben. Wenn man sich wirklich ransetzt und in den ersten Stunden nicht entmutigen lässt, fesselt dich das Spiel für Wochen.
Mods gibt es wie Sand am Meer, zum Beispiel den Xtended Mod, der dann neue Schiffe und Features ins Spiel integriert.
Das Spiel gibt es jetzt sogar in Version 2.5, wodurch die meisten Käferchen beseitigt sein sollten. Auch die Bonuspakete sollte man installieren.

Auf www.egosoft.de wird dir dann weitergeholfen

MfG

Zurück
Oben