X3350 gleiche Gamingleistung wie q9450?

phil9n schrieb:
Hab auch das warten auf den Q9450 satt, habe heute dann geguckt wo es den X3350 auf lager gibt. Bei genau den Shops wo er noch um 15 Uhr verfügbar war gibts Ihn nicht mehr. Hab jetzt bei Trend4PC einen reseveriert und werde Ihn auch hoffentlich bekommen am DOnnerstag bekommen.

Momentane Verfügbarkeit bei Trend4PC: 24h versand fertig.

Zuschalgen, der Preis ist auch gut 272 €

jo werd ich auch höchstwarscheinlich machen, hab ma an denen ne email geschrieben wegen verfügbarkeit und so bei denen

Wenn die das sagen, dann bekommst du den auch Donnerstag, glaub mir.

Wie weiss man ob der Xeon und das MB sich vertragen?

Der wird wie bei so vielen Boards nicht aufgeführt?

In meinem Fall ein P5K-Premium

???

webstuffer schrieb:
Wie weiss man ob der Xeon und das MB sich vertragen?

Der wird wie bei so vielen Boards nicht aufgeführt?

In meinem Fall ein P5K-Premium

???

hab ma gelesen das der auf jedem P35 board läuft
daher müsste der auf deinem und auf meinem MSI P35 Platinum auch laufen

Der wird bei den meisten Consumer-Boards nicht aufgeführt, da die Hersteller davon ausgehen, dass die Kunden Athlon, Sempron, Phenom, Pentium, Celeron, Core2Duo oder Core2Quad einbauen.

Wer ausser dem geneigten CB Leser kennt denn schon nen Xeon?
Das wird der Hauptgrund sein.

jo der xeon läuft auch problemlos auf p35 boards

Genauso, wie der Opteron problemlos auf den meisten Boards läuft ;)

also ich habe den X3550 auf meinem P5K laufen bis 440 FFB ohne Probleme mit 1,30 Vcore
echt super der CPU

ui 1,30vcore, wie warm wird deine cpu im idle und unter voller last (prime) ? und welche kühlung haste

gibt es einen signifikanten performance unterschied zwischen dem X3350 und dem Q9450?
ich nutze die cpu für musik-produktion (dsp-lastiges zeug).

Hab mal gelesen das die Xenon bessere Qualis vom Die her haben wie ein normalen Chip ( soll man manchmal bei OC kennen, da sie höher gehen)
Sind auch immer ein paar Euren teurer wie sein Kompane

Sonst wie schon erkannt, sind sie von der Leistung gleich

Verbessert mich wenns falsch ist

Was soll überhaupt die Diskusion es ist die selbe CPU, also auch selbe Leistung.
Zu Spielen kann ich nichts sagen, da ich eigentlich nicht spiele.

x-Marder-x die FSBT und NB Spannung geht in den Keller, FSB 430 als bsp. im Idle FSBT Spannung 1,36V unter last dann nurnoch 1,23V und damit frezz.

also für mich sieht der rechner deiner signatur wie ein 1a gaming pc aus.^^.

zum thread, ist es jetzt also egal ob den X oder den Q beide sind absolut gleichwertig? ich stelle mir die frage nur weil intel die xeon doch nicht umsonst als serverprozzis rausgibt. kann mir schlecht vorstellen das beide vom selben band kommen und der eine heißt xeon, der andere Q.....

die Xeons sind nur besser selektiert - bei denen kann man eben garantieren, das sie 24/7 Betrieb ohne Probs durchhalten etc, beim Q9450 nicht unbedingt.

Es ist wie mit den Quadraten und Vierecken

Jedes Quadrat ist ein Viereck, aber nicht jedes Viereck ein Quadrad

Jeder X3350 ist ein guter Q9450, aber nicht jeder Q9450 ist ein X3350

Soll heißen : Der X3350 ist mindestens gleich gut, wenn du glück hast ist der Chip sogar ein bisschen besser.^^ ( manchmal lassen die sich dann höher takten etc)

die Xeons sind für Server gemacht -> also speziell selektiert damit die durchgehenden Betrieb packen. Das wird mit dem Q9450 NICHT gemacht. Selbstverständlich kannst du einen Q9450 kriegen der genauso gut für den Serverbetrieb ist - hier ists aber nicht garantiert ;)

Und genau die X3350 sind günstiger zu haben als die Q9450.

Ich habe meinen jetzt einen Monat. Der war "damals" boxed billiger als der Q9450 tray.

mittlerweile kosten sie ungefähr gleich. da ich von em X3350 vorher nichts wusste, habe
ich den Q9450 bestellt. aber da ich eh nicht hoch übertakten möchte, ist das denk ich kein problem.

Und der Xeon ist etwas 200% langsamer. :evillol:

Zurück
Oben