X3350 + S775 Desktop Boards

Mastercheef

Lt. Commander
Hallo miteinander!

Hoffe das ich in die richtige Kategorie gepostet habe. Ansonst bitte verschieben!

Ich spiele mit dem gedanken mir einen Q9450 zu holen. Da der aber nicht verfügbar ist überlege ich über einen kauf eines X3350 nach.

Nach langem googeln habe ich aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Läuft der X3350 problemlos auf aktuellen P35 Desktop Boards?
Ist ein BOIS update nötig? (Wie mache ich das BOIS update wenn der CPU vom Board nicht erkannt wird ohne alternativen CPU?)
zB:
http://geizhals.at/a255479.html
http://geizhals.at/a304567.html

bzw sind diese Boards für den CPU geeignet. (OC + undervolting)

Bin auch offen für alternative Boards welche nicht mehr als 140-150€ kosten.

EDIT: Vielleicht kann ja schon wer eigene Erfahrungen posten!

Danke
mfg Mastercheef

Zuletzt bearbeitet:
Der Q9450 sollte teilweise verfügbar sein, habe diese Woche einen bekommen, schaue einfach mal in verschiedene Shops nach.

Wenn ich mir folgende Grafik anschaue gehe ich davon aus, dass man teilweise einen X3350 auf P35 Boards bringen kann.. ist dann aber eher glückssache.

grafik1vf9.jpg

Der X3350 ist eigentlich genau das gleiche wie der Q9450, es kann nur sein, das er im BIOS als unknown erkannst wird, läuft aber sicherlich.
Aber das er besser verfügbar ist, als der Q9450, muss ich dich entäuschen, weil der ist eigentlich noch schlechter zu bekommen, als der Q9450.

Wenn der Q9450 auf dem jeweiligen Board unterstützt wird, läuft auch der XEON 3350 zu 100%.
Selbes gilt für den XEON 3110 = Core 2 8400

Danke!

Screens habe ich auch gefunde wo er läuft nur weis ich nicht ob die jenigen personen vorher ein BIOS update gemacht haben. Daran habe ich auch schon gedacht das er als unknown erkannt wird.
Aber wenn er gar nicht erkannt wird kann ich nichts machen, und zurückschicken möchte ich ihn dan auch nicht da es wieder mehraufwand bedeuted.

Ich will mir nur den ärger mit dem zurückschicken ersparen. Dann werde ich wohl mal noch 1 Woche warten ausser ich bekomme einen günstigen X3350.

Habe gerde gesehen dass er in Österreich nur mehr bei 2 Shops um 290€ lagernd ist. heute früh bzw gestern war er um 265€ lagernd.

EDIT: Hat jemand noch Vorschläge für ein alternatives Board für den Q9450 bzw den X3350

Also bei mir läuft er seit gestern problemlos.

Mainboard: Gigabyte P35-DS3P mit aktuellem Bios ( bitte vorher flashen sonst Problemo)

CPU: Xeon 3350 Boxed @ 3200Mhz mit geringer VCore Erhöhung auf 1,18V

Bei weiteren Fragen bescheid sagen :D

Also er wird als Xeon sofort erkannt, sowohl im Bios als auch unter WIndoof ( CPU-Z)

Besorg dir einen von nem Kumpel und hau in rein...Oder du steckst den Xeon rein und hoffst das dein Bios Level passt und ihn erkennt :-)

Zurück
Oben