X38/X48 oder P45

• Ersteller Ersteller Luke075
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luke075

Gast
Hallo Leute,

ich hab vor mir ein neues System auf zu bauen und bin nicht mehr so auf dem aktuellen Stand. Geplant habe ich CF-System zu bauen und bin unsicher was mit dem Intelboard Chip zu tun hat. Welchen Chip könntet ihr mir empfehlen den X38 der mittlerweile ausgereift ist, oder ist der X48 besser ? Welche unterschied ist zwischen den X38 und den X48 ? Ist es besser auf den P45 zu warten oder ist der P45 für doch unteressant ?
Das sind so meine fragen die mich quälen. Welche Boards könnt ihr mir empfehlen. Das Board kann ruhig 200 € kosten, das wäre nicht das problem. Was ich auch geplant habe ist 2 x 3870 Karten zu kaufen oder halt wenn im Juni die 4870 raus kommen, auch die zu holen. Also das ist das was ich geplant habe. Bin auch für andere Vorschläge offen.

Danke im schon mal im Voraus.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht lieber die HD 3870 X2, oder HD 4870 X2? Damit kannst du dann auch auf einen günstigen aber guten P35 zurück greifen.

Ansonsten reicht der X38 vollkommen aus. Der X48 ist lediglich ein Update und lohnt nur bei zusätzlichem und höheren Quad-OC.

MfG Campino

das heißt also, das man bei einem x48 im fsb-bereich noch höher schrauben kann, als beim x38, wenn ich es richtig verstanden habe. ;)

CF ist mist und lohnt sihc p/l mäßig net außerdem soll die neue ati(singelkarte) besser sein als die gx2 und das dürfte vollends ausreichen und wenn du kein sli dann hast ,reicht ein p35 board voll aus . Die unterstützen alle dualcore und mit nehalem am ende des jares kommt eh ein neuer sockel also werf dein geld net raus fürn überteuertes p45 oder x48 board raus.. x38 brauchste uach net weil du kein sli oder cf hast :)

Ich habe mir mal just for Fun mir mal ein paar Produkte mir angeschaut. Wenn wirklich ein neues Sockel Board raus kommt und SLi und CF sich nicht lohnt. Wie wäre denn die Kompenente als Übergang. Das Gigabyte GA-P35 DQ6, kann ich als Ausstellungstück für 130 € bekommen und als Graka eine 8800 GTS G92 512 MB für 160 €. Wäre das dann OK.

Info zu den Spielen die ich gerne zocke: COD 4, Crysis, UT 3

Als übergangssystem lohnt sich cf oder sli net wirklich ne x2 oder gx2 würde ich auch net kaufen bringt kaum mehr performance beim spielen und kostet viel mehr geld.

Ein ds4 würde es auch machen dann haste wenigstens gescheid 2 jahre garantie drauf. Wenn du einen c2d nimmst brauchste kein x48 x38 oder p45 ist echt rausgeworfenes geld bei deinem sys. Wenn nehalem kommt ist nichts mehr zukunftssicher weil dann auch x48 boards etc nicht mehr funktionieren weil der sockel veraltet ist. Mal ganz ehrlich hol dir ein billiges board kauf die nen 8400 wenns ein duo sein soll (du zockst ja schließlich) und spar den rest für ne graka auf. Hol dir ne 8800gtx wenn du mit 22" spielst oder mehr oder wenn du warten willst dann warte einen monat und schau was die neuen grakas bringen.

In welcher Auflösung spielst Du? Das ist in meinen Augen das einzige Kriterium, nach dem man CF/SLI Systeme wählt.

Dann reicht auch eine 8800 GTS 512 / GTX + P35er Board (Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R / ASUS P5K-E).

MfG Campino

Zurück
Oben