Hallo 
Ich hatte vor mir eine PS4 zu kaufen um (nur) Fifa 15 spielen zu können, doch dieses Jahr unterstützt auch der PC die neueste Engine.
Deshalb überlege ich jetzt ob es nicht sinnvoller wäre, die 400 Euro in meinen schon etwas älteren PC zu investieren.
Außerdem würde ich gerne in der Zukunft GTA V und Assassin's Creed Unity flüssig in 1080p mit mindestens der gleichen Grafik wie auf der PS4 spielen.
Aktuell besitze ich:
AMD X4 955 auf 3,8 GHZ übertaktet
Sapphire 6950 Dirt 3 Edition
Be Quiet 580 Watt Netzteil
Win 7
8 GB DDR 3 Arbeitsspeicher
Ist das System noch in Ordnung oder sollte ich aufrüsten ?
Eine Option wäre ein Intel i5 4590K oder Xeon E3 wobei ich dann aber auch ein neues Board kaufen müsste
Oder ein (gebrauchter) AMD Prozessor und dann könnte ich mein Board behalten ?
Welcher Prozessor von AMD käme da in Frage ? Kenne eigentlich nur den FX 8350
Müsste die Grafikkarte auch raus ( für z.B R9 280 ) oder würde die 6950 noch reichen ?
Gruß
Ich hatte vor mir eine PS4 zu kaufen um (nur) Fifa 15 spielen zu können, doch dieses Jahr unterstützt auch der PC die neueste Engine.
Deshalb überlege ich jetzt ob es nicht sinnvoller wäre, die 400 Euro in meinen schon etwas älteren PC zu investieren.
Außerdem würde ich gerne in der Zukunft GTA V und Assassin's Creed Unity flüssig in 1080p mit mindestens der gleichen Grafik wie auf der PS4 spielen.
Aktuell besitze ich:
AMD X4 955 auf 3,8 GHZ übertaktet
Sapphire 6950 Dirt 3 Edition
Be Quiet 580 Watt Netzteil
Win 7
8 GB DDR 3 Arbeitsspeicher
Ist das System noch in Ordnung oder sollte ich aufrüsten ?
Eine Option wäre ein Intel i5 4590K oder Xeon E3 wobei ich dann aber auch ein neues Board kaufen müsste
Oder ein (gebrauchter) AMD Prozessor und dann könnte ich mein Board behalten ?
Welcher Prozessor von AMD käme da in Frage ? Kenne eigentlich nur den FX 8350
Müsste die Grafikkarte auch raus ( für z.B R9 280 ) oder würde die 6950 noch reichen ?
Gruß