Pc Aufrüsten von Phenom x4 955?

Hätte lieber ein anständiges LCD für meine g510, das beides anzeigt Graka + CPU + (Ram) derzeit habe ich nur lösungen, die jeweils eins einbelenden
 
scorer schrieb:
Niedriger scheint nicht zu gehen, da gibts nur die option [Auto] + oder -, bei - passiert nichts
Hier hast aber geschrieben das du minus hast,was passiert denn wenn du minus 0,100V (100 mV) einstellst?
Ergänzung ()

So groß ist den LCD Anzeige doch nicht das du Ausreichend Infos bekommst.
 
Bei minus ändert sich die Anzeige nicht

Was brauch ich denn

Aktuelle fps
Min fps
Gpu Auslastung
CPU
Temperaturen + max
RAM
Pro Zeile gehen locker 3 werte mit 3 Zeilen ist noch platz :p

Was mach ich nun um watchdogs besser genießen zu können

Also 3.6ghz laufen lassen?
2 Gb RAM dazu?
Andere Graka? Welche?

CPU und mainboard behalten, richtig?
 
Vom BIOS? :D Kannst ein Handy foto haben :D

Was für einen grund kann es haben, dass ein pc ned rebooten kann? immer wieder das problem, neustarten geht nicht, oder aus dem bios neustarten geht nicht usw, muss erst immer ausmachen => anmachen, ist aber schon seit 2010 so

€: HAHAHAHA gerade realisiert, dass der erste schritt 1.05 ist :DDDDDD

mit diesem Restart bug ists trotzdfem nervig zu übertakten :s
 
Zuletzt bearbeitet:
scorer schrieb:
Was mach ich nun um watchdogs besser genießen zu können

Also 3.6ghz laufen lassen?
2 Gb RAM dazu?
Andere Graka? Welche?

CPU und mainboard behalten, richtig?


Auf jedenfall 3,6ghz laufen lassen, sieht doch auch mit 1,440v gut aus.

G.Skill F3-12800CL9T-6GBNQ Arbeitsspeicher 6GB (1600MHz, CL9, 3x 2GB) DDR3-RAM

Wieso kauft man ein sockel1366 3x Riegle Kit?
Ausserdem kann das eigentlich nur ein Programierfehler sein das die RAMs volllaufen,
ich würde erstmal keine zusätzlichen Riegel kaufen ausser du bekommst ihn wirklich für ein Apfel&Ei.

Womit willst du deine R9270x ersetzten?
Die einzig Wahl die man machen kann wär eine R9290 und dann wird deinem CPU auf jedenfall die Luft ausgehen.


Zeig uns mal ein Screen mit OSD und 100% GPU von Watchdog.
 
Stimme Kartenlehrling da zu.
Ich würde das System so lassen und versuchen mit OC alles raus zu holen.
Ansonsten ein komplett neuer PC... aber ob sich das lohnt für "etwas" bessere Settings. Ich würde lieber warten. Watch Dogs ist jetzt auch nicht die Referenz und wird noch angepasst.
 
Dann brauch ich ein anständiges OSD Tool :p

2009 dachte ich noch an Tripple Channel, irgendwann später realisiert, dass es ned geht :D

Mein Ram ist ohne Spiel nach einer Stunde bei ca 3GB - wirklich nicht aufrästen?

Was ist mit einer 280(x)?

Würde ungern ne 10 Tage alte Grafikkarte übertakten, auch wenn der Lüfter schon geil waas hergibt
Warum Ram auf 1.5V? Was ist mit NB - lohnt sich da die übertaktung überhaupt? (Finde verschiedene Meinungen online, aber nicht den genauen nutzen vom NB)

Will mit der Temperatur nicht zu hoch.

Wie schon auf Seite 2 Glaub ich, habe unter 30 (22-27) fps und GPU Auslastung von 60%, CPU um die 80 - Ram mit 5.2 GB beinahe voll - das fällt mir schwer zu verstehen, warum steckt das system ned die kompletten möglichkeiten rein? :<

Kann man mit insgesamt 450€ + alte Komponenten (ohne auch nur ein Teil davon zu verkaufen, eher recyclen + für Notfälle behalten) einen Leistungssprung erreichen? Sieht für mich derzeit ja nicht danach aus => Entweder andere Grafikkarte rein + alte zurücksenden oder "einfach" mich damit abfinden^^
 
Wenn über 5GB belegt werden musst du aufrüsten.
280X wäre ~30% schneller als die 270X, der Sprung ist zu gering, lieber gleich eine 290.
1,5V + die Standard Timings manuell eintragen um den RAM schon mal stabil zuhalten.
NB OC, da viele berichten, dass es etwa bringt. Habe das aber selbst nie gestestet damals.
450€ inkl. dem Wert der 270X?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU Auslastung von 60%, CPU um die 80

Erstmal mit GPU-limit fahren und dann einfach fps-limit etwas einbremsen.

Dann brauch ich ein anständiges OSD Tool

Hast du doch schon alles, MSI Afterburner 3.0finale + RTSS + HWinfo

Ich finde mein OSD gibt alle nötigen Infos .

3DMarkICFWorkload_2014_06_02_14_44_10_847.jpg
 
Jap 172,89 von der Graka (-12€ versand? not sure) + ~300€ ~= 450€

OSD Schau ich mir mal morgen an, heute genug vom PC Konfigurieren und probieren usw
 
Zuletzt bearbeitet:
scorer schrieb:
Vom BIOS? :D Kannst ein Handy foto haben :D

Und das kommt wann?!:D;)
Beschäftige dich mal ein wenig mit deiner CPU,NB Takt rauf,stell den Ram auf 1600MHz und auf 8GB aufstocken.
Sorge für ne Luftstrom im Gehäuse damit nix überhitzt.
Zu Weinachten würd ich dann mal sehen was Neu rausgekommen ist oder noch kommt und dann richtig Aufrüsten und zwar ALLES.
Wo ist die SSD?!
 
SSD ist ne samsung drin ;D
dachte das bild ist nicht notwendig wegen dem post:
https://www.computerbase.de/forum/t...on-phenom-x4-955.1357327/page-3#post-15817260



interessant ist das:
http://puu.sh/9kUAU/56e01d551c.png

Beim Zocken geht die Temperatur auf 62.5° C derzeit, bei 27° Raumtemperatur, gefällt mir ja ned so :<

GPU hüpft bei nacht + schusszenen auch auf 60-80%, aber nicht tagsüber beim rumfahren, wenn ich auch nur 25 fps hab :s
http://puu.sh/9kWiz/170a134136.png


WAS IST DAS 19 fps - 45 GPU usuage :<
CPU Usage lag dabei bei 92%

Ich versteh Eure einwände, dass es nicht am CPU liegen soll, aber das scheint es zu tun :<

Wobei Firefox und Flashplayer zusammen ca 25% CPU Power nutzen => muss wohl ohne spielen und dann beobachten
 
http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide

ganz unten ist eine empfohlen config-liste, einfach die werte von zb. gtx650TI-booster nehmen aber Temporal SMAA wählen. und die Auflösung so hoch gehen das die GPU auf 100% läuft und dann einfach einen FPS-limit einschalten und in 5fps schritten runtergehen bis alles butterweich läuft.

Die meisten machen den Fehler die Qualität zustark runde zu regeln bist die CPU voll in den Limit läuft.
 
Durch das Hochstellen der Grafik entlastest du die CPU aber nicht direkt, erst, wenn dadurch die Grafikkarte limitiert wird und weniger fps berechnet als die CPU schaffen würde, dann sinken die fps aber in einen unspielbaren Bereich. Wenn aber beide zu jeder Zeit eine gewünschte fps-Rate, z.B. 60, schaffen, kann einem egal sein ob CPU oder GPU ab einer bestimmten Schwelle limitieren, da hier aber CPU und GPU keine 60fps schaffen, muss er für beide das Limit ausloten, indem der mit dem schon genannten OSD die beiden Auslastungen im Grafik- und CPU Limit ermittelt bzw. umgekehrt schaut, wie viel fps im jeweiligen Limit berechnet werden, also die klassische Flaschenhalssuche.
In WD bringt die Option "Detaillevel" am meisten Performanceplus, da damit der Radius, in dem ua. die KIs berechnet werden, sinkt, was die CPU entlastet, und die Texturen, da auf mittel die schon nicht gerade kleinen 2GB VRAM weniger schnell zugestopft werden und somit Nachladeruckler vermindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben