Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was man auch noch erwähnen sollte ist der Takt, von Q9550 sind es 2,83Ghz was genau so gut ist wie ein PII 955 mit 3,2 Ghz. Da ist viel Luft nach oben beim Q9550.
Billiger ist natürlich der AMD.
Ich würde jetzt einfach mal fragen was für Hardware du überhaupt zur Zeit hast. Ich mein, wenn du schon LGA 775 hast, dann einen Q9550. Wenn du AM2+ hast, gucken ob man ne AM3-CPU drauf bekommt. Wenn AM3 ganz klar den 955 oder 965.
Ich denke bevor man das nicht weiß, sollte man hier nicht mit "Kauf lieber das, nein leg noch 10€ drauf und nimm das, nein leg noch 20€ drauf und nehm das, nein leg ..."
Oder ist die Frage nur wegen Stammtisch?
Hab selber den 955 und er hat immer noch Luft was auslastung angeht. die Aktuellsten Spiele lasten ihn gerade mal 40 % aus. non OC natürlich. mit OC kommt da richtig Dampf. Also 955 PRO! Man kann soviel geld für die gleiche leistung Sparen und die Zukunft ist gesichert!
Hä, du willst von nem q9550 villeicht auf nen phenom ii 955 umsteigen habe ich das richtig verstanden ? Behalt den 100% das ist Geld ausm fenster werfen ! Der q9550 hat die gleiche Leistung bei nur 2,8 ghz
Also wenn du den Q9550 schon hast, dann ist das der größte Schwachsinn jetzt auf den 955 umzurüsten. Aber wenn dir die (wenn überhaupt) paar läppischen Prozent das Geld wert sind, dann können wir dich nicht aufhalten. Nur bevor deine CPU die Graka limitiert tut das, wie schon erwähnt, eher das Spiel. Außer du spielst auf 600x800 ohne AA/AF und mit niedrigsten Einstellungen. Aber dann würde ich bei der Karte schon an deinem Verstand zweifeln