X4 955 besser als Q9550 für GTX 470

• Ersteller Ersteller versus01091976
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus01091976

Gast
Hallo,

befeuert ein X4 955 die GTX 470 besser als ein Q9550.

eher nicht , nimm lieber den 955be ist billiger für die gleichgebotene leistung

hast du vor den Prozessor zu übertakten?
Viele 9550 gehen ja bis 4 ghz, eventuel wäre das ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

Aber anstatt Q9550 dann lieber gleich i5 geht auch locker bis 4 Ghz

Was man auch noch erwähnen sollte ist der Takt, von Q9550 sind es 2,83Ghz was genau so gut ist wie ein PII 955 mit 3,2 Ghz. Da ist viel Luft nach oben beim Q9550.
Billiger ist natürlich der AMD.

Der Preis entspricht deinen anforderungen! Mit OC oder ohne, wie viel Ram

Ich würde jetzt einfach mal fragen was für Hardware du überhaupt zur Zeit hast. Ich mein, wenn du schon LGA 775 hast, dann einen Q9550. Wenn du AM2+ hast, gucken ob man ne AM3-CPU drauf bekommt. Wenn AM3 ganz klar den 955 oder 965.
Ich denke bevor man das nicht weiß, sollte man hier nicht mit "Kauf lieber das, nein leg noch 10€ drauf und nimm das, nein leg noch 20€ drauf und nehm das, nein leg ..."
Oder ist die Frage nur wegen Stammtisch?

Hab selber den 955 und er hat immer noch Luft was auslastung angeht. die Aktuellsten Spiele lasten ihn gerade mal 40 % aus. non OC natürlich. mit OC kommt da richtig Dampf. Also 955 PRO! Man kann soviel geld für die gleiche leistung Sparen und die Zukunft ist gesichert!

Habe halt ein EP45 DS4 Board und einen Q9550 C1 schon drine.Aber viele sagen,das der X4 955 die GTX 470 besser auslastet.

Der 955 hat 400MHZ mehr takt, er ist aufjedenfall schneller. Egal was die benchmarks ein vorlabern....

ES lastet ja nicht der Prozessor deine Grafikarte aus sondern das spiel was du spielst... ein Q9550 sollte gut mit einer GTX 470 zurecht kommen.

Also wenn du den Q9550 schon hast, dann ist das der größte Schwachsinn jetzt auf den 955 umzurüsten. Aber wenn dir die (wenn überhaupt) paar läppischen Prozent das Geld wert sind, dann können wir dich nicht aufhalten. Nur bevor deine CPU die Graka limitiert tut das, wie schon erwähnt, eher das Spiel. Außer du spielst auf 600x800 ohne AA/AF und mit niedrigsten Einstellungen. Aber dann würde ich bei der Karte schon an deinem Verstand zweifeln :D

Wie gesagt, bleib bei dem Q9550 und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Q9550 ist eine super CPU auf ein 955 umzusteigen lohnt sich überhaupt nicht.
Ich würde an deiner Stelle nur ein bisschen übertakten mehr nicht.

Zurück
Oben