x4 965 BE OC welcher takt ist stabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackdead120

Lt. Junior Grade
Hey ich wollte wissen welcher takt bei dem x4 965 Be stabil läuft und wie viel V-core ich einstellen soll?
mfg

Mit welcher Frequenz deine CPU stabil läuft wird Dir niemand beantworten können.
Das hängt von der Güte des Chips ab, der eine Chip lässt sich höher takten, der andere halt nicht

Gruss vom Joe

Gibt für Black Editions von AMD einen eigenen Thread. Einfach mal nach How to OC AMD oder sowas gucken. Jedenfalls gehen die CPUs ser selten über 4.1 GHZ und man merkt es denen leistungstechnisch nicht an. Außerdem ist jede CPU anders und könnte völlig unterschiedliche Taktraten hervorbringen als andere.

Undervolten auf ca. 1,325V und dann auf 3,6 GHz. Das reicht doch oder? Wofür barauchst du mehr Tackt? ;)

Ich find ja lustig, dass die AMD Dinger auf 4GHz weniger Frames bringen, wie meiner auf 2,66 GHz.

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-7

Mit wieviel GHz müsste denn ein AMD dann laufen, wenn er an die Performance von meiner CPU auf 4 Ghz ran kommen soll ?

Der neuste "AMD FX-8350" ist auf 4 GHz sage & schreibe 4% schneller, wie meiner auf 2,66Ghz:eek:

Bitte mal ein % Rechengenie mal melden !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hauptmann

Sorry - dann Zock doch Spiele auf 640 x 480

OMG.....

Hauptmann schrieb:
Mit wieviel GHz müsste denn ein AMD dann laufen, wenn er an die Performance von meiner CPU auf 4 Ghz ran kommen soll ?

Der neuste "AMD FX-8350" ist auf 4 GHz sage & schreibe 4% schneller, wie meiner auf 2,66Ghz:eek:

Bitte mal ein % Rechengenie mal melden !

Um die 5,8GHz, bezweifle aber das dieses 1:1 skaliert (andere Prozessorarchitektur).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben