X4 9850 65Grad

Hassferder

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.424
Hallo Leute wollte mal wissen ob es normal ist das mein x4 9850 im normalem Windows Betrieb 65 Grad Grad heiss wird .

BS ist Windows 7
 
Das kommt auf deine Kühlung an, wenn alles verstaubt ist und nur ein laues Lüftchen weht, ist das nichts besonderes.
Natürlich spielt auch der Kühler, die Wärmeleitpaste, der Takt und die Spannung eine Rolle.
 
Da läuft als Kühler ein Arctic Freezer drauf
Ergänzung ()

die CPu wird nur im Standart betrieben kein OC
 
Hassferder schrieb:
Ja mit dem ist alles ok,Drehzahl passt,und Wlp ist auch genug drauf

WLP selber draufgemacht, oder en Kumpel ? Darf ja auch nicht zu viel drauf sein dann ists auch nicht gut.. Die Push-pins auch richtig drin ? Weil ich hatte i-wann mal den fall das ein core ca 38 ° war und der andere um die 95 ° , und in der nächsten sekunde genau andersrum.. war halt der kühler nicht richtig drauf :P

Welches Mobo hast denn du, und mit welchem Programm liest du die temps aus ? Ich weiß das bei DFI Boards nicht genau ist mit der Temperaturanzeige..
 
was hast du unter last ?
 
Hi,
da spielt so einiges eine Rolle bei den Temps!,
was für ein Gehäuse,wie wird es belüftet,welcher CPU Kühler,was für ein Board,zuviel oder zu wenig WLP,sitzt der Kühler richtig?,welches Programm zum auslesen? und und und.

Also ich hab den X4 9850 BE@3,0GHZ unter einem Scythe Mine mit 120er Scythe Lüfter auf einem MSI K9A2 Platinum in einem Zalman GS1000 Plus Gehäuse welches belüftet wird mit einem 120er NB BlackSilentPro PL-2 von unten und von vorne mit 2 92er Zalman Lüftern , abgeführt wird die Luft durch 3 120er NB BlackSilentPro PL-2 , einer hinten oben , zwei im Deckel, dann zieht das Netzteil welches unten sitzt sich die Frischluft von unten an und bläst sie nach hinten raus , die Graka führt durch DualSlot auch einiges an wärme wieder direkt nach hinten raus.

Meine Temps der CPU mit Everest Ultimate Vers. 5.3 ausgelesen sind so um die 19-20 Grad im IDLE wobei die Temps der einzelnen Kerne immer um die 10 Grad mehr anzeigen also 29-30 Grad , ob das alles richtig ausgelesen ist kann ich auch nicht 100 Prozentig sagen aber ich denke es kommt schon ungefähr hin bei meinem Sys.

Also es sind zu wenig Informationen über Dein Sys um die Temps abschätzen zu können.

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa, du sagst wärmeleitpaste ist acuh genug drauf.

aber das problem ist eher zu viel drauf.

ich hatte meinen boxed kühler neu draufgemacht, aber etwas viel WLP. die temps waren 38° im idle. bei standarttakt.
dann hab ich ihn nochmal draufgemacht mir weniger WLP und siehe da: 30° im idle und bei 13% overlocking 35°.
(boxed kühler).
 
danke für die Antworten,also aber nochmal WLP ist nicht zuviel und nicht zuweinig drauf,Kühler ist in Ordnung,Drehzahl passt,das ganze läuft in nem A+ Windtunnel case.
Mainboard von Gigabyte Ma 790,Speicher 8gb Kingston,Graka Ati Radeon 4890.
Kühler ist der Freezer 64 Pro
 
Zurück
Oben