AleksZ86
Commodore
hi,
Ich möchte mir bald eine neue cpu kaufen, da mein vater mir meine aktuelle cpu abnehmen möchte ^^
Ich schwanke zwischen X2 6400 und X4 9850 BE, eher würde ich mir den X4 in meinem Rechner einbauen ^^, da er zukunftssicherer ist.
Ich glaube, dass heutzutage nichts mehr gegen einen x4 spricht, oder?
Den PC verwende ich zu 80% fürs spielen! Meistens Strategiespiele wie SupremeCommander und World in Conflict,...
Mein aktuelles System besteht aus:
CPU: x2 5200+EE @ 3GhZ
MoBo: Gigabyte MA790DX - DS4
Graka: HD 2900XT
Ram: 4GB
NT: Silverstone 500 Watt
Meine konkreten Fragen sind:
PS: ich weiß es wäre gescheiter mir eine neue graka zuzulegen, da mein vater mir auch ein wenig geld geben würde, weil er meine cpu nimmt, bin ich "gezwungen" eine neue cpu zu kaufen
mfg, aleksz86
Ich möchte mir bald eine neue cpu kaufen, da mein vater mir meine aktuelle cpu abnehmen möchte ^^
Ich schwanke zwischen X2 6400 und X4 9850 BE, eher würde ich mir den X4 in meinem Rechner einbauen ^^, da er zukunftssicherer ist.
Ich glaube, dass heutzutage nichts mehr gegen einen x4 spricht, oder?
Den PC verwende ich zu 80% fürs spielen! Meistens Strategiespiele wie SupremeCommander und World in Conflict,...
Mein aktuelles System besteht aus:
CPU: x2 5200+EE @ 3GhZ
MoBo: Gigabyte MA790DX - DS4
Graka: HD 2900XT
Ram: 4GB
NT: Silverstone 500 Watt
Meine konkreten Fragen sind:
- Wozu würdets ihr mir raten x2 oder x4?
- Wie hoch lässt sich der x4 9850 mit guter gehäusekühlung und Großglockner OC´en?
- Reicht mein 500Watt Netzteil?
PS: ich weiß es wäre gescheiter mir eine neue graka zuzulegen, da mein vater mir auch ein wenig geld geben würde, weil er meine cpu nimmt, bin ich "gezwungen" eine neue cpu zu kaufen
mfg, aleksz86