X570 Aorius Elite kein Bildschirm Signal

Reakz

Newbie
Liebe Community,

habe hier ein kleines Problem habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt hier die Hardware:

x570 Aorius elite
AMD Ryzen 7 2700X
2x 16 GB Ram von Ballistix 3200 MHz
Thermaltake 700W RGB Netzteil
Diverse SSD und HDD
Diverse Grafikkarten neuerer und älterer Generationen getestet

so nun mein Problem die 2700X hat ja keine onboard Grafik also eben Bildschirm an eine Grafikkarte angeschlossen und gestartet und das Ergebniss nunja kein Signal egal ob per HDMI,VGA oder DVI... Lüfter laufen alle und LED'S sind auch an, die Grafikkarte kann ich ausschließen als Fehlerquelle, da ich da ein paar zum testen habe, hättet ihr noch eine Idee?

RAM Steckplätze tauschen, neu starten.(Oft möchte das MB eine bestimmte Bank Konfiguration, die andere funktioniert nicht).
BIOS/UEFI Resetten, alles bis auf MB+RAM abstecken, CMOS Batterie raus.(Quasi die Null-Methode)
Dann nochmal testen.

Möglich wäre auch ein Kurzschluss durch den Einbau im Gehäuse.
Dann mal das Mainboard ausserhalb des Gehäuse testen.
Und danach sauber wieder einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reakz
Hast du es mal länger laufen lasssen? Die x570 Boards brauchen beim ersten Start nach einem CMOS-Reset (oder halt ganz neu) tatsächlich n paar Minuten und ggf ein paar "Neustarts" bevor sie Posten.

Bartmensch schrieb:
RAM Steckplätze tauschen, neu starten.(Oft möchte das MB eine bestimmte Bank Konfiguration, die andere funktioniert nicht).
BIOS/UEFI Resetten, alles bis auf MB+RAM abstecken, CMOS Batterie raus.(Quasi die Null-Methode)
Dann nochmal testen.

Möglich wäre auch ein Kurzschluss durch den Einbau im Gehäuse.
Dann mal das Mainboard ausserhalb des Gehäuse testen.
Und danach sauber wieder einbauen.
Ich bin dir zu dank verpflichtet den BIOS Reset hatte ich schon getestet lag aber anscheinend an einen der Ram Anschlüsse hab etz nur einen eingesteckt und vorher Sicherheitshalber nochmal ein Reset gemacht, die SSD abgesteckt und Tastatur abgesteckt und siehe da ich habe Signal vielen Dank:)
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Hast du es mal länger laufen lasssen? Die x570 Boards brauchen beim ersten Start nach einem CMOS-Reset (oder halt ganz neu) tatsächlich n paar Minuten und ggf ein paar "Neustarts" bevor sie Posten.
ja des hatte ich schon probiert aber Problem ist nun gelöst trotzdem danke :)

Dasselbe Problem hatte am WE ein Kollege von mir mit einem B450 Mainboard.
Mein X370 zickt da aber nicht rum.
Wer weiß...

Zurück
Oben