X570 AORUS ELITE, doppel Tasteneingaben im Bios, XMP läd nicht

Spiczek schrieb:
Stimmt. Hab auf den letzten Seiten auch nix weiter gefunden. Wollte dir nur helfen. Aber vllt behältst du den Thread im Auge. Im Gigabyteforum scheint da weniger zu gehen, da hast du(?) ja dein Problem ebenfalls schon dargestellt.

Grüße

Alle X570 Boards scheinen ein reinstes Debakel zu sein wie ich das so Lese

https://www.overclock.net/forum/11-...60-gigabyte-x570-aorus-owners-thread-142.html

Das ganze gibt mir doch irgendwie Recht, wieso ich AMD einfach meide. Das System ist ja auch nicht meins sondern der neue PC eines Freundes. Er ist erst wieder am Wochenende zuhause und kann dann testen.

Hmmm, ganz so pauschal würde ich es nicht sagen. Ich habe bis jetzt auch nur Intel gehabt und steige jetzt erstmalig auf AMD um. Bei Intel ist es wahrscheinlich nicht so aufgefallen, weil du für jede zweite Kleinigkeit nen neuen Sockel gekriegt hast. Bedenke, dass sich immer nur die lautstark melden, die Probleme haben. Der Rest freut sich und nutzt die Kiste einfach.

Dann wünsche ich gutes Gelingen und vllt ist bis zum WE ja neue stable draußen.

Grüße

Spiczek schrieb:
Hmmm, ganz so pauschal würde ich es nicht sagen. Ich habe bis jetzt auch nur Intel gehabt und steige jetzt erstmalig auf AMD um. Bei Intel ist es wahrscheinlich nicht so aufgefallen, weil du für jede zweite Kleinigkeit nen neuen Sockel gekriegt hast. Bedenke, dass sich immer nur die lautstark melden, die Probleme haben. Der Rest freut sich und nutzt die Kiste einfach.

Dann wünsche ich gutes Gelingen und vllt ist bis zum WE ja neue stable draußen.

Grüße

Nein. Es gibt hunderte die Probleme haben und alle die gleichen Probleme. Siehe Thread, und zu Asus und co das selbe. Und die sich freun wissen nur nicht, dass sie die Probleme auch haben.

Hat schon jemand das Beta Bios F4L oder F4M auf dem x570 Elite getestet und kann ein kurzes Feedback abgeben?

mkdr schrieb:
Nein. Es gibt hunderte die Probleme haben und alle die gleichen Probleme. Siehe Thread, und zu Asus und co das selbe. Und die sich freun wissen nur nicht, dass sie die Probleme auch haben.
Also ich habe null probleme! Ausser das er bischen lange zum hochfahren braucht.
Mein Sys:
AMD Ryzen 5 3600
Gigabyte X570 Aorus Elite
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Scythe Mugen 5 TUF Gaming Alliance
be quiet! Straight Power 11 550W

econ schrieb:
Hat schon jemand das Beta Bios F4L oder F4M auf dem x570 Elite getestet und kann ein kurzes Feedback abgeben?
Also ich habe von anfang an das Bios F4j drauf........ F4M gibt's nicht oder ich bin blind :-) Bei dem Bios das von werk drauf war hatte ich nur kurz...... das hat den RAM immer wieder runter gesetzt. Aber seit F4j geht alles.

Hi, sorry, Deutsch ist nicht meine muttersprache.

ich hab auch fast die GLEICHE Probleme - die Sachen mit Maus in BIOS, Display Probleme, cold boot probleme, etc.
Maus probleme hab ich nicht mehr nach Windows installation...

Ich hab die Display sachen erledigt mit ein DVI Kabel, und jetzt funktioniert HDMI. Habe DisplayPort noch nicht versucht.

Mein Memtimings sind ok, DDR4-3200 gespeichert mit XMP und Boot geschwindigkeit ist ok.

Das Problem jetzt ist beim Cold-Boot (entweder wenn ich die PSU ausschalte oder lange zeit zwischen booten) das ding POSTet einfach nicht. Ich muss Power drücken und wieder probieren.

Hab gerade die neueste BIOS (F4m) probiert und hat nicht geholfen.

Ich hab zu viel Geld ausgegeben um solche Probleme zu haben. Ich glaub alles geht heute Abend zurück.

ballistix 16gb DDR4-3200 kit
bequiet pure power 11 600w
intel 660p 1tb
ryzen 5 3600
gigabyte x570 aorus elite
(known working vega64)

Hi.

Das ist der Preis als early adopter! Anstatt es aber zurück zuschicken, solltest du dein Problem im overclocker.net melden, da dort Matthew von Gigabyte aktiv ist und dein Problem weiterleitet. So kann auch dir schnell geholfen werden. Das BIOS hast du ja scheinbar dort schon her.

Grüße

Edit: Hast ja da drüben schon gepostet.

Spiczek schrieb:
Hi.

Das ist der Preis als early adopter! Anstatt es aber zurück zuschicken, solltest du dein Problem im overclocker.net melden, da dort Matthew von Gigabyte aktiv ist und dein Problem weiterleitet. So kann auch dir schnell geholfen werden. Das BIOS hast du ja scheinbar dort schon her.

Grüße
Hab ich gerade da gepostet...

Und ja Early Adopter...ich will aber diesen Preis leider nicht bezahlen. Alles geht zurück und kauf ich in 3-6 Monate wieder, wenn die schon revision 2 gemacht haben und die Teile einwandfrei funktionieren...

mkdr schrieb:
Und die sich freun wissen nur nicht, dass sie die Probleme auch haben.

Quark. Ich hab ein X570 und all diese Probleme definitiv nicht. Am Anfang lief das BIOS etwas unrund, aber ich hab es direkt auf das damals aktuelle F4g geflasht und dann war alles ok. Auch mit dem F4j läufts ohne Probleme.

Ja, es scheint viele Probleme zu geben, aber eben nicht bei allen. Du kannst nicht einfach unterstellen, dass die, die keine Probleme haben, es nur nicht merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: The One23 und Spiczek
Mich würde ja mal interessieren, wie die kompletten Einstellungen im BIOS bei denjenigen sind, die so viele Probleme haben. Komischerweise teilt das niemand mit. Ich unterstelle da einfach mal Unwissenheit und alle anderen machen das ja auch so, also kann ich das auch, ohne das zu hinterfragen, weil eben kein Plan da ist.

Grüße

PS: Das war eine pauschale Aussage und richtet sich nicht an jemand bestimmten!!!

Ich wurde gerne alle Einstellungen mitteilen, aber dauert 5std alles auszutippen...
Vllt Bilder?

Hi Leute,

ich hatte mit meinem Gigabyte X570 Gaming X und den Corsair Vengeance CMK32GX4M2B3200C16 massive Probleme, XMP ließ sich nicht aktivieren und das Bios hat sich ständig resettet. BIOS-Update auf F4j brachte keine Besserung.

Bin nun auf die G.Skill F4-3200C16Q-32GTZRX (4 Riegel) umgestiegen, in Verbindung mit dem aktuellen BIOS F4j absoluit keine Probleme mehr. XMP funktioniert und das BIOS behält seine Einstellungen auch nachdem der Stecker gezogen wurde. Klare Empfehlung an dieser Stelle ;)

Zurück
Oben