x570 Aorus Elite: Neuere USB-Mäuse ruckeln, alte nicht

OK, dann wohl doch Netzteil Umbau!

Ich scheue den Aufwand, weil meine externen 2,5 Zoll Festplatten ja auch ohne Probleme laufen. Bei denen dürfte eine fehlerhafte 5V Versorgung ja auch für Probleme sorgen

Könnte , sollte , dürfte genau das ist das Problem. Ich hätte auch kein Bock drauf aber wenn du den Fehler finden willst wirst du nicht drum herum kommen!

Hast du noch eine andere Grafikkarte, so dass du das ganze mal überprüfen kannst,
ohne die "RX 5700" im System?

Auch im anderen PC. Heute probiere ich Mal eine Linux Live CD, Grafikkarte und anderes Netzteil aus.

So, den ganzen Spaß mal durchgezogen: graka und Netzteil getauscht. Ohne Erfolg, gleiches Verhalten.

Das Mainboard geht zurück. Was ein Zeitaufwand, unfassbar

Jetzt noch schnell eine weitere Maus ausprobiert, die Cherry MW 2310 via USB Dongle. Und die geht. Wie soll man denn daraus schlau werden?! Es kann dann ja eigentlich nur an der höheren polling rate liegen.

ES LIEGT AM MAUSPAD ICH FASS ES NICHT 😭
Ich bin so dumm, unglaublich... Das offensichtlichste...

Beide Mäuse haben Aussetzer auf dem sharkoon stoffpad und dem Holztisch darunter. Gott ich hab das Mainboard gerade wieder eingepackt. Ich breche zusammen

Dabei hatte ich die g502 ewig auf dem stoffpad benutzt und mir deswegen nichts dabei gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Sorrry aber .....hahahahaha.... hätte ich auch nie dran gedacht!!!
Aber wenigstens hast du jetzt den Fehler gefunden!

Habe ich doch, nur spät ;)

Naja, die Kombi mit dem stoffpad und der maus habe ich ja so für längere Zeit benutzt und mir dann zeitgleich eine neue Maus mit neuem Mauspad geholt und für den Zusammenbau die alte Kombi wieder rausgekramt. Dann geht die Maus auf dem Mauspad und der Tischplatte darunter nicht.

Ich habe gestern fast die gleiche Kombination zusammengebaut. ( Aorus Elite, Ryzen 3700X, Nvidia 1080). Bei mir ist die Maus im Bios unglaublich langsam. Ein Bios Update auf F11 hat nichts geändert. Unter Windows 10 läuft alles wie gewohnt. Ich hatte noch nicht viel Zeit zum testen, ich habe derzeit noch einen Aten KVM Switch mit nur einem USB Anschluss für Maus/Tastatur auf Rechnerseite dazwischen. Ich teste heute abend mal, ob die Maus auch ohne den KVM Switch so lahm ist.

Zurück
Oben