X570 Aorus Elite PWM Anschlüsse

Timmr

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
17
Hallo,
ich habe ein X570 Aorus Elite auf dem vier PWM Lüfter Anschlüsse sind. Alle Anschlüsse geben maximal 1A ab, nun möchte ich aber acht (Ja, acht) Lüfter verbauen, die jeweils 0.68A benötigen. Pro Anschluss wären das dann 2*0.68=1.36A die jeder Anschluss geben müsste.
Gibt es eine Möglichkeit alle Lüfter PWM gesteuert anzuschließen? Über Molex oder so vielleicht? Ohne einen Leistungsverlust einzubüßen?
Funktioniert Ampere überhaupt so, dass es sich auf alle Lüfter aufteilt oder kriegen vielleicht sogar alle 4 an einem PWM Anschluss angeschlossenen Lüfter jeweils 1A?

Vielen Dank im Vorraus,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Recherche meinerseits)
Das Teil hat: 4 Fan / Water Pump Connectors , also 4 Anschlüsse für PWM Lüfter
 
Hast recht, ist geändert. Löst das Problem aber leider noch nicht, da auch 2 Lüfter noch zu viel wären. Was irgendwie keinen Sinn macht oder?

Entweder fressen meine Enermax Lüfter verdammt viel, oder das Board gibt verdammt wenig oder ich verstehe hier etwas mächtig falsch...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Lüfter haben 0,28A was immer noch viel ist:

Rated Voltage Fan12V
Rated Current Fan0.21 A
Rated Voltage Fan5V5V (or 12V when connecting to the PWM header only)
Rated Current LED0.68 A0.68 A (or 0.28A when connecting to the PWM header only)
Total Current LED2.04 A0.68 A

Würde einen Hub mit separater Stromversorgung nehmen.
 
Darf ich mich hier dran hängen?
Gilt der CPU Opt als normaler PWM Anschluss, kann man da also einen Gehäuselüfter anschließen? Denn ansonsten hat das Board ja nur 1x CPU Fan uns 2x SysFan.
 
Zurück
Oben