X570S Aorus EliteAX WLan/BT Antenne

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
337
Hallo Leute!

Kurze Frage zu meinem neuen MB. Es wird da ja Werksseitig eine WLan/BT Antenne mitgeliefert. Funktioniert diese nur mit einer Verbindung oder sind da auch parallel Verbindungen möglich?
Habe die Antenne gerade zum ersten mal angeschlossen und mit meinen BT Kopfhörern Verbunden, funktioniert tadellos aber es wird kein verfügbares Netzwerk angezeigt habe meine Internetverbindung getrennt und dann nach verfügbaren Netzwerken gesucht aber da wird nichts gefunden.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das "Mutterbrett" und kann mir da Auskunft geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Gerry
 
Was meinst du mit paralell, BT und Wlan gleichzeitig? Das sollte eigentlich problemlos funktionieren, mein X570Master hat damit jedenfalls keine Probleme.
 
Da ist ein Mediatek Wlan/BT Adapter verbaut.

https://www.station-drivers.com/ind...ek/WLAN/orderby,2/page,4/lang,en-us/?Itemid=0


Man könnte die Treiber auf den neusten Stand bringen.


Das Problem hatte ich mit meinem alten Notebook.

Abhilfe schaffte nur ein neuer Wlan/BT Adapter:

https://geizhals.de/intel-wi-fi-6e-ax210-gig-modul-ax210-ngwg-nv-a2473190.html

Ab AX200 ohne VPRO kann man Intel bedenkenlos empfehlen.


PS: die Antenne ist korrekt verschraubt und steht mindestens 50cm vom PC entfernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wambo12
Ja die Antenne ist korrekt verschraubt! Habe jetzt den Bluetooth Treiber Installiert jetzt funktioniert es nicht mehr. Vorher funktionierte es prima jetzt passiert gar nichts mehr! Wie kann das sein?
 
Ich habe das Gigabyte X570S Aero G und nehme an, bei deinem Board ist es wie bei mir.
Auch ich hatte zuerst Probleme, da ich von der Intel Wlan Karte ausging, weil Rev 1.1 nirgendwo vermerkt war.
Als die Intel Treiber aber nicht funktioniert haben. habe ich diese deinstalliert und dann die AMD Treiber installiert.
WLAN und BT funktionieren seitdem tadellos und die Antenne ist bei mir direkt aus dem Gehäuse.

Du solltest am besten auf dem Mainboardkarton/Bestellung schauen, ob eine Angabe zu Rev. 1.1 vorhanden ist, wenn ja die Treiber deinstallieren und von der Webseite die WLAN und BT Treiber neu installieren. Bei mir funktionieren die Treiber von der Gigabyte Webseite: Gigabyte X570S Aorus Elite AX
 
Zurück
Oben