X6 1055T Flaschenhals bei Spielen?

also kann ich aktuell mit einem X6 auf ca 3,4-3,6 ghz getaktet und eine 5850 bzw 470gtx alle aktuellen spiele in max details spielen?
vor allem im multiplayer sind mir konstante fps wichtig !
ich hasse so entscheidungen ^^

Mach dir nicht so viel Stress - Mein Q9450 ist über 2 Jahre alt und er macht alles ohne Probleme mit. Durch die Konsolen altern PCs nun langsamer...

Diese Empfehlung gilt aber nur dann, wenn mit der CPU viel gearbeitet wird. Stehen primär Spiele im Vordergrund, dann kann man weiterhin einen großen Bogen um die Sechs-Kern-Prozessoren machen. Performanceeinbrüche in Spielen wie Colin McRae: DiRT 2 oder Armed Assault 2, die sich insbesondere bei Tests in niedriger Auflösung zeigen, sind bei Prozessoren mit sechs Kernen leider noch an der Tagesordnung. Hier ist man mit einem hochgetakteten Quad-Core-Prozessor deutlich besser bedient.

zitat aus dem CB test über den x6 1055...

coko, also zu welcher cpu soll ich deiner meinung nach greifen?

warum schreib Computerbase dass man als spieler noch einen bogen um den x6 machen kann und pcgh schreibt dass die super zum spielen sind??? dass sie die gleiche leistung wie die x4 brüder haben nur mit 2 kernen mehr und die stehen ja immer noch ganz oben in den benchmarks...können die sich nicht mal einig sein?

Zuletzt bearbeitet:
X6 1055t - mehr als 4 Kerne bringen derzeit nicht immer etwas, aber das wird sich ändern

Es gibt eigentlich keine. Beide Systeme sind in Ordnung. Ich verstehe allerdings nicht, warum du die Systeme mit verschiedenen Grafikkarten vergleichen möchtest?

Siehst du auf das Performancerating in realen Bedingungen bei CB, sprich 1680x1050 4xAA, liegen der phenom 2 1055t und der i5 750 gleichauf.
Beide Prozessoren lassen sich gut übertakten.
Der AMD Prozzi ist 10Euro günstiger und die Boards sind ebenfallsgünstiger.
Beim AMD Board haste zusätzlich die Möglickeit später einen neuen Prozessor einzubauen, bei Sockel 1156 nicht, da 1155 kommt. (unsinnigerweise).
In Anwendungen ist der x6 deutlich flotterunterwegs.
Die Entwicklung geht mit Sicherheit auch bei Spielen in Richtung mehr Kerne.
Ich würde mir unter diesem Umständen den phenom 2 x6 holen.

PS: Einen Flaschenhals stellt der 1055T in Spielen mit Sicherheit nicht dar.

die Diskussion ist wirklich lustig, wenn man bedenkt, dass es sie genau so auch schon vor 2 Jahren gab, damals allerdings mit der Frage ob 2 oder 4 Kerne :D

Alle die sich damals eine Intel Qxxx CPU geholt haben können heute noch davon zehren, wohingegen die damaligen Intel Exxx Cpu Käufer heute um ein aufrüsten nicht drum herum kommen.

Deswegen würde ich dir zum X6 raten, das Argument ,,6 Kerne brauchst du jetzt noch nicht'' finde ich vorallem unter der Tatsache, dass der X6 nur unwesentlich mehr gegenüber einem X4 965 kostet, schon recht einfallslos.

Rheinhesse schrieb:
die Diskussion ist wirklich lustig, wenn man bedenkt, dass es sie genau so auch schon vor 2 Jahren gab, damals allerdings mit der Frage ob 2 oder 4 Kerne :D

Alle die sich damals eine Intel Qxxx CPU geholt haben können heute noch davon zehren, wohingegen die damaligen Intel Exxx Cpu Käufer heute um ein aufrüsten nicht drum herum kommen.

Deswegen würde ich dir zum X6 raten, das Argument ,,6 Kerne brauchst du jetzt noch nicht'' finde ich vorallem unter der Tatsache, dass der X6 nur unwesentlich mehr gegenüber einem X4 965 kostet, schon recht einfallslos.

Es sind echt immer die gleichen *Zensiert weil ich niemanden Beleidigen will* die so sinnlose Argumente bringen wie eben "6 Kerne, wer braucht das?".

Das AM3 System ist günstiger und zukunftssicherer. Ich weiss nicht wie es bei Asrock ist. Aber ich hab mein Phenom II 955 lange auf nem AM2 (ohne+) Board betrieben, hab vor 4 Monaten auf AM3 gewechselt und jetzt ebenfalls (gestern) den 1055T bestellt, welcher darauf läuft. (Also MB mässig nehm ich immer Gigabyte, sehr gute Erfahrung mit. Die machen auch sehr oft BIOS Updates für die jeweiligen neuen CPUs. Asus ist bei mir unten durch - 3 MBs verbraten und Asrock hatte ich jetzt noch nie.)

Und klar ist es noch nicht sicher, aber so wie ich AMD kenne, werden die Bulldozer sicher auch noch auf AM3 laufen.

wenn du heute einen gtx470 kaufen solltest, wird die erstmal die nächsten 2 jahre ohne probleme halten. mit der cpu sieht es ähnlich aus. meistens rüstet mann doch sowieso alles auf einmal oder innerhalb eines kurzen zeitraums auf. so mach ich es auf jeden fall wieder. mein altes system (intel core 2 3mhz + gtx260) hat wunderbar harmoniert. habe dann vor 4 wochen die cpu + board getauscht (1055t), bc2 läuft damit um einiges besser. ich merke aber daß die gtx260 nun doch an ihre grenzen stösst wenn ich mit der höchsten detailstufe spielen möchte, zudem unterstützt sie "nur" dx10. also "muss" bald eine neue gkarte her.

nimm den x6.

Mekongmeik schrieb:
ich würd den i5 nehme weil x6 bringt einfach noch nix

so wie ddr 3 = soll schneller sein - nur man merkt nix davon

Soll ich dir ne Geschichte erzählen? Von 2 Freunden :-)

Vor 2 Jahren.
Freund1: Kauf dir keinen 4-Kerner du Depp, bringt eh nix!111dröfl111eins!
Freund2: Denkst du auch mal vorraus?
Freund1: Bis dahin sind diese Quad-Cores wieder voll lahm, nimm lieber nen schnellen Dual-Core!
Freund2: Mach doch was DU willst, ich nehm jetzt nen Quad-Core.
Freund1: Ich nehm den Dual-Core, sehen wir wer besser ziehen wird.

Heute? Kackt der PC von Freund1 in vielen Spielen ab und muss jetzt wieder was kaufen während Freund2 noch alles auf Anschlag Spielen kann.

Also hör auf solchen Bockmist zu erzählen. Dieses leidige Thema gibts bei jeder neuen CPU/GPU/RAM Generation und es kotzt an.

Wenn jeder so denken würde wie du, sässen wir alle noch vor nem Commodore 64 -.-''

ich würde dir zum 1055t raten. den kannste leicht auf 3.4 ghz übertakten und dann sollte es auch keine probleme bei aktuellen spielen geben, die keine 6 kerne nutzen!

läuft dein quad core denn immer mit 100% auslastung ?

Zurück
Oben