x6 + 6950 Gamer PC

Marius schrieb:
Nvidia hat die viel bessereb Treiber.
Da gibts keine so komischen Sachen wie bei AMD/ATI, daß die Maus in der Bildschirmecke hängenbleibt und so...

Rein vom Stromverbrauch und der Lautstärke, würde ich auf 2500K(sparsam -100W vs. X6 + GTX560ti, sehr leise, setzen.
Ein sinnvollereres Gespann ist nicht zu finden.

Sandy Bitch ist schon eine Überlegung wert, aber ich habe im Moment ne 3580 AGP :lol: und auch davor AMD Karten und hatte an sich nie Probleme. Und die PCS++ soll auch sehr leise sein, wenn man per Afterburner nach hilft.

Die Boards für nen 2500k sind halt recht teuer und der 2500k auch da bin ich dann halt wieder 60-70€ teurer.

bleib ruhig beim AMD 1090T + HD 6950, von der preis/leistung ist das wunderbar.
die leistung von AMD 1090T ist auch noch lange nicht ausgereizt (bei spielen), auch wenn Sandy 15% schneller ist.

Servus.

bleib ruhig beim AMD 1090T + HD 6950, von der preis/leistung ist das wunderbar.
die leistung von AMD 1090T ist auch noch lange nicht ausgereizt (bei spielen), auch wenn Sandy 15% schneller ist.

Davon abgesehen kommt ja auch nun auch langsam in Mode, Spielen eine anständiges Multi-Threading zu verpassen, womit man mit mehr echten Kernen wieder im Vorteil sein kann.

Sieht man ja z.B. bei Bildbearbeitungsprogrammen, die mit entpsrechendem Aufwarten können, da sind die AMD-6Kerner schneller als eine preislich vergleichbare SandyBridge-CPU.

Maley schrieb:
Soll ja öfters Probleme mit AMD und CL9 geben. 8 GB sind natürlich eine Überlegung wert.
Das ist mehr Gerücht als Tatsache.

8GB werden dir ersteinmal nix bringen bei Spielen, aber bevor du CL7er Speicher nimmst, lieber stattdessen 8GB nehmen.

Grüßle ~Shar~

ich finde Deine Konfiguration soweit ok Preis/Leistung stimmt hier (habe so eine ähnliche Konfig. für einen Bekannten zusammen gestellt statt der 2 GB nur eine mit 1 GB ATI 6950 = 3DMark 2011 = 4500 Pkt.) was ich aber bei einem evtl. Aufrüsten beachten würde wäre das Netzteil aber sonst ok
(Crossfire wäre mit 520 Watt nicht mehr möglich oder grenzwertig)

z. Bsp.
Sapphire HD 6950 1024MB GDDR5 PCIe 800/1250MHz 2xDVI HDMI 2xMini-DisplayPort = 219 €
Seagate Barracuda 7200.12 500GB SATA3 16MB = 34 €
Gehäuse Cooler Master HAF 932 schwarz mit Sichtfenster = 124 €

nur mal so läuft super schnell und extrem leise

Zuletzt bearbeitet:
TCC schrieb:
oder wartest auf den bulldozer ;)
Habe jetzt Semesterferien und deswegen muss der Rechner jetzt her. Der alte Athlon 64 4000+ und die 3850 AGP müssen endlich weg.

Shar schrieb:
Servus.

Davon abgesehen kommt ja auch nun auch langsam in Mode, Spielen eine anständiges Multi-Threading zu verpassen, womit man mit mehr echten Kernen wieder im Vorteil sein kann.

Sieht man ja z.B. bei Bildbearbeitungsprogrammen, die mit entpsrechendem Aufwarten können, da sind die AMD-6Kerner schneller als eine preislich vergleichbare SandyBridge-CPU.

Das ist mehr Gerücht als Tatsache.

8GB werden dir ersteinmal nix bringen bei Spielen, aber bevor du CL7er Speicher nimmst, lieber stattdessen 8GB nehmen.

Grüßle ~Shar~
Ich denke auch das sich der 6-Kerner später schon rentieren wird, und der Aufpreis ist nicht so hoch im Moment.

Freezer1 schrieb:
Werde mit der Hardware dann erst mal recht lange durchhalten brauche nicht immer den High End PC, siehe meine aktuelle Hardware :D.

Freezer1 schrieb:
was ich aber bei einem evtl. Aufrüsten beachten würde wäre das Netzteil aber sonst ok

Das ist doch aber grade etwas SEHR weit hergeholt...eh sich ne zweite davon für den Durchschnittsgamer für Spiele rechnet, gibts eh schon 1-2 neuere Grafikgenerationen^^

Marius schrieb:
Rein vom Stromverbrauch und der Lautstärke, würde ich auf 2500K(sparsam -100W vs. X6 + GTX560ti, sehr leise, setzen.
Ein sinnvollereres Gespann ist nicht zu finden.

Meinst du die 560 + 2500k verbrauchen 100 Watt weniger als die 6950 und der x6? oder nur 2500k vs x6? weil letzteres halte ich für ein unwahrscheinlich :D

Chrisibär schrieb:
Meinst du die 560 + 2500k verbrauchen 100 Watt weniger als die 6950 und der x6? oder nur 2500k vs x6? weil letzteres halte ich für ein unwahrscheinlich :D

Die 6950 verbraucht weniger als die GTX560 ;)

Die wahre Ersparnis sollte unübertaktet eher bei 30Watt liegen (wobei SB zusätzlich 10-15% schneller ist) - im übertakteten Zustand dürfte sich diese Differenz dann vergrößern.

war nur eine Anmerkung da sein System 3 Jahre halten soll könnte man wenn die 6950 super günstig sind noch eine zweite holen und so auf 4-5 Jahre kommen

ihr werdet mitlerweile nicht produktiv ... ihr helft dem armen jungen kein stück ... hier versucht so langsam jeder seinen eigenen kopf durchzusetzen ...

er hat seine konfiguration gefunden ... die ist super ... die pcs++ ist eine intelligente wahl ... hier jetzt mit vollkommen anderen komponenten zu kommen, die er sich vermutlich vorher auch angesehen hat bringt doch nichts, am ende weiß er noch weniger als jetzt ... er hat bestimmt schon genug zeit aufgewendet um sich für nvidia / amd / intel zu entscheiden.

weiterhin finde ich es quatsch zu sagen das nvidia oder ati treiber besser sind ... die sind mal besser mal schlechter ... und laut statistik ist nvidia für die meisten systemabstürze verantwortlich ... diese aussage ist genauso wenig hilfreich ...

die zusammenstellung ist gut, man könnte was an der platte ändern, was ich unnötig finde ... am RAM könnte man am ehesten noch überlegen was zu ändern ...

zusammenstellung ist super, wobei ich doch 5 euro mehr investieren würde und ne 1tb samsung spinpoint f3 kaufen würde...ansonsten ein super system...

Nochmal eine Frage,würde mein altes Enermax 430W Netzteil noch ausreichen ?

MfG Maley

Maley schrieb:
Nochmal eine Frage,würde mein altes Enermax 430W Netzteil noch ausreichen ?

Ein 430er Enermax? Ich kenne nur 425er. Wie heisst es denn genau? Im Grunde sollte es soweit ausreichend sein, dass es CPU+6950 im Lastfall (was wohl 300-350W bedeuten dürfte) nahe der Auslastungsgrenze läuft. Was nicht wirklich gut ist, aber akzeptabel. Nur beim Freischalten auf eine 6970 oder dem Übertakten der CPU dürfte es dann wirklich eng werden...

Was steht denn auf dem Typenschild für die Leistung auf der 12V-Schiene? Bzw. wie heisst das NT und wie alt ist es?

Servus.

Sollte gut reichen.

Das System mit der HD6950 dürfte unter Furmark ca. 350W ziehen.

Grüßle ~Shar~

Ist das Eg 465P-VE bei 12V steht 20A. Ist schon so 3-4 Jahre alt.

Edit: Könnte aber auch noch älter sein, bin mir gerade nicht sicher, ob ich das zwischen durch mal getauscht hatte oder nciht :D.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Warum ist eine Kombo aus 560TI + 2500k teurer ? Mitnichten!

Ist sogar noch ein paar Euro günstiger. Die 560 TI kannst du bei Bedarf gut übertakten, und sie scaliert auch hervorragend.

Anhänge

• Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1299324237909.png
    Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1299324237909.png
    26,7 KB · Aufrufe: 112
Was wollen Sie? schrieb:
@TE

Warum ist eine Kombo aus 560TI + 2500k teurer ? Mitnichten!

Ist sogar noch ein paar Euro günstiger. Die 560 TI kannst du bei Bedarf gut übertakten, und sie scaliert auch hervorragend.
Es geht um 2500k zu X6 da muss dann auch noch das CB von 25€ eingerechnet werden. Da ist SB dann schon deutlich teurer.

Der Rechner wird eh erst in 2 Wochen gekauft, also wird dann nochmal geschaut ob sich was grundsätzlich geändert hat.

Zurück
Oben