X6800 @ 2.93GHz (ES)

OCool

Lt. Junior Grade
Hallo, Extrem Overclocker!

Meine Frage ist an alle gerichtet, die das selbe (ES) bei CPU-Z unter Specification stehen haben.:evillol:

Ich hätte die Möglichkeit, im Herbst an eine solche Energieering Sample-CPU zu kommen, und wollte wissen, ob es sich lohnt sie zu kaufen.

Kann man davon ausgehen, dass sich eine ES-CPU besser übertakten lässt?
Kann man ES also wie ein "besonderes" Gütesiegel verstehen?:freak:

Meines Wissens wurde diese CPU von Intel als "Werbegeschenk" für die Computer(spiel)messe gesponsort.

Ich hab zwar leider keinen Stickstoff zur Verfügung, um Rekorde zu brechen, aber so wie die CPU jetzt, mit Standard-Takt auf einem normalen ASUS P5B werkelt, tut sie mir schon fast leid...

Lohnt es sich nun diese Extreme Edition ES-Version zu kaufen, oder soll ich trotzdem lieber zum E6600 greifen?

OCool schrieb:
Kann man davon ausgehen, dass sich eine ES-CPU besser übertakten lässt?
Nö. ES CPUs sind vorserien CPUs, die Teilweise nichtmal das Endstepping der C2D haben. Ausserdem gehen die heutigen aktuellen C2D mit B2 Stepping durch die Bank besser zu übertakten als die frühen C2D.
OCool schrieb:
Kann man ES also wie ein "besonderes" Gütesiegel verstehen?:freak:
Nein da sind wie gesagt nichtmal fertige Versionen darstellen.

Wenn du die CPU für 200€ bekommst, dann kauf sie. Alles darüber ist unsinnig, da die CPU das einfach nicht wert ist.

Btw. ES CPUs kann man nicht käuflich erwerben. Die bleiben immer im Besitz von Intel.....

Schade.

Vielleicht kauf ich die CPU trotzdem im Herbst, wegen dem verstellbaren Multi...
und wegen dem (ES) bei CPU-Z ;)

dann würds n normaler X6800 auch tun...

sämtliche Extreme Editions haben einen freien multi, genau wie die FX-cpus bei AMD...

Jawoll, das ist mal ein Brüller:lol::lol::lol:

"Eh Jungs, ich hab einen X6800, bei dem der Multi nach oben offen ist!!!" :lol: auwa mein Bauch:lol::lol:

Sowas muss man doch schon vor der Kaufabsicht wissen. Wenn es ein e6300 wäre ok, aber das Teil kannst du auch weiterwerkeln lassen, wenn du sowieso nicht über einen top Kühlung verfügst.

Zurück
Oben