x800 GTO

0815burner

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.117
Hallo,

hab nen etwas betagten Rechner


Athlon XP 2500
512 MB PC3200 Ram
Club 3D 9600 Pro ( nur 400/400Mhz)
Enermax 300W Netzteil

und will eigentlich nur an die 100 Euro investieren, damit Armed Assault mit 1024er Auflösung und mittleren Details laufen sollte.

Habe da an folgendes gedacht:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0023216


Allerdings irretieren mich die Käufermeinungen, dass man einen Adapter braucht....
Und prinzipiel. Gute/ schlechte wahhl? probleme mit Netzteil etc.?? Könnt ihr mir hier mal helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:

0815burner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.117
Da steht auf der verlinkten Seite unter meinungen, das die karte nen 6 Pin PCIE Stromanschluss hätte. hab davon noch nie was gehört. Ich bräuchte ja dann nen Adapter für mein Netzteil. Hab im Netz nix gefunden. Was hat es damit auf sich, und wo kriegt man sowas her??
 

rotstern83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
85
Mein BRuder hat dieselbe Karte aber von einem PCI-X-Stromanschluss weiß ich nichts. Kann mir auch nicht vorstellen das sie auf ne AGP-Karte nen PCI-X-Anschluss machen. Wenn doch, brauchst du eben diesen Adapter um sie an dein Netzteil anzuschließen.

Karte is für dein Budget und AGP echt TOP, kann man auch noch OCen
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Der Adapter ist in der Regel dabei..mach dir mal da kein Kopf. Wen nicht... gibts den bei jedem Fachhändler um die Ecke für unter 5€. Völlig unwichtig!

Ich würde dir aber eher zu einer 7600GS raten. Die kosten bei Mindfactory um die 110€! Sind aber noch ein gutes Stück Leistungsfähiger als die X800GTO! Dazu auch noch moderner und passt meiner Meinung nach ganz gut zu deinem System... einschließlich der 1Gb Ram!
 

0815burner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.117
Ja recht herzlichen Dank sag ich dann mal. Als Landei wär ich dann aber schon froh wenn der Adapter dabei wäre. Sonst zögert sich der Spielspaß unverhältnismässig heraus, da die "nächste Ecke" doch ein gutes Stück weg ist.
Das mit dem 1 Gb Ram habe ich mir fast gedacht. Aber das heißt komplett neue Riegel da ich im Moment 2x 256MB DualChannel betreibe und nur 2 PC3200er Riegel vom Board unterstützt werden. Da muss ich erst mal mit dem Chef wegen Weihnachtsgeld reden :cool_alt:
 

0815burner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.117
Also, hab mich jetzt mal umgesehen und bin jetzt richtig verwirrt. Alle Karten die man spärlich als gut oder schlecht angepriesen bekommt, sind fast überall status "bestellt. da habe ich schon mal schöne Erfahrungen gemacht... Audsserdem ist überall wo die karten günstig sind, der Speicher ziemlich teuer. kann mir da jemand Tipps für den besten Händler geben. Also max. 200 Euro für 1GB Speicher und die Graka müssen reichen.

Bitte, ich (wahrscheinlich) dumm und hilflos!!

Achso, wie groß ist der Unterschied zw. der X800GTo und der 7600GS und bringt der bei meinen 2,5 GHZ überhaupt was? Preisunterschiede sind nämlich schon vorhanden, ca. 20-25 Euro.
 
Top