X800 Pro Frage

Ich denke, wenn ViVo, dann würde es dabei stehen, aber sicher bin ich mir nicht, denn Amazon ist immer etwas sparsam, was die Beschreibung der Artikel angeht.

In der TECHNISCHEN BESCHREIBUNG steht was von ViVO....auf der 'Hauptseite' wiederum nicht! Sehr konfus das ganze....

Nee.. Die hat leider keines.. Die eine ViVo Karte dies bei Alternate für 240,- gab ist auch nicht mehr da..

Aber falls es ne normale Pro sein soll, wie wärs dann mit dieser hier?? Hier kostet sie 185,99 und bei Alternate 199,- ;) :freaky:

GreetZ cox

coxon schrieb:
Nee.. Die hat leider keines.. Die eine ViVo Karte dies bei Alternate für 240,- gab ist auch nicht mehr da..

Aber falls es ne normale Pro sein soll, wie wärs dann mit dieser hier?? Hier kostet sie 185,99 und bei Alternate 199,- ;) :freaky:

GreetZ cox

hmmm.....mir gings natürlich auch um das freischalten der 4 restlichen pipes! ;)
aber 185€ ist auch nice....wobei: meint ihr 'auf die kacke' hauen bringt was? d.h. bestellen und dann auf vivo karte bestehen? :D

Hehe.. Hat dir Mami nich verboten Kraftauasdrücke zu benutzen? :lol: ;)

Schon klar mit den Pipes! Aber was willste bei der guten Preis/Leistung noch sagen? Ich hab meine 9800pro kaputtgeflasht... :rolleyes: Ich werde in Zukunft kein Grakas mehr flashen! Die 4 Pipes hätten schon was gebracht, aber was ist wenn du garnicht auf die Taktraten einer XT kommst? Dann ist es eh für umme.. Die Pipes setzen nunmal den Takt voraus..

GreetZ cox

coxon schrieb:
Hehe.. Hat dir Mami nich verboten Kraftauasdrücke zu benutzen? :lol: ;)

Schon klar mit den Pipes! Aber was willste bei der guten Preis/Leistung noch sagen? Ich hab meine 9800pro kaputtgeflasht... :rolleyes: Ich werde in Zukunft kein Grakas mehr flashen! Die 4 Pipes hätten schon was gebracht, aber was ist wenn du garnicht auf die Taktraten einer XT kommst? Dann ist es eh für umme.. Die Pipes setzen nunmal den Takt voraus..

GreetZ cox

>>Die Pipes setzen numal den Takt voraus..<<

Das verstehe die Intension der Aussage nicht so ganz....willst du damit sagen, dass gleicher takt (z.b. 400/500) bei 12 Pipes gleich der Leistung von 400/500 mit 16 Pipes ist? Hmmm...das sehe ich aber ganz anderst....

Wegen dem flashen mache ich mir keine Gedanken...das beherrsche ich ganz gut! ;)

totaler schwachsinn! Die 4 zusäzlichen pipes setzen keineswegs den takt vorraus! und allein das freischalten bringt eine Menge, in werten ausgedrückt: über 1000P bei 3DM03 z.b.

Nimm auf jeden Fall die vivo, da ist das risiko wesentlich geringer das es nicht klappt.

is ja gut... aber nich haun.. :stock: dachte das ich dachte das ich dachte..

und schau vielleicht noch nach einer die die xt taktraten mitmacht. wenn nicht, kannste ja das bios modden! ich hab mir aber mit nem bios mod meine 98er zerfetzt.. :rolleyes:

wazzup schrieb:
totaler schwachsinn! Die 4 zusäzlichen pipes setzen keineswegs den takt vorraus! und allein das freischalten bringt eine Menge, in werten ausgedrückt: über 1000P bei 3DM03 z.b.

Nimm auf jeden Fall die vivo, da ist das risiko wesentlich geringer das es nicht klappt.

Das modden geht doch nur mit einer vivo, bezgl. dem lasercut halt. oder lieg ich da falsch? :freak:

Es soll angeblich auch möglich sein, indem man den Lasercut umgeht! War glaub ich bei HWL irgendwo zu sehen..

Müßtest aber löten und dann sieht man das sofort falls du die Gatrantie in Anspruch nehmen müßtest..

coxon schrieb:
Es soll angeblich auch möglich sein, indem man den Lasercut umgeht! War glaub ich bei HWL irgendwo zu sehen..

Müßtest aber löten und dann sieht man das sofort falls du die Gatrantie in Anspruch nehmen müßtest..

Löten ist nix gut....ich bin Maschinenbauer und kein Löter! :D

Ich glaub ich bestell das Teil und steig Amazon.de mal richtig aufs Dach! Bisschen Konfrontationskurs anpeilen... ;)

Ich habe die X800-pro ohne VIVO :heul: von Alternate.

Ich würde auch gerne die restlichen 4 Pipes freischalten,
bin mir nur nicht sicher, ob das geht.

Kann es gehen,
oder klappt das bei den neuen Serien definitiv nicht mehr und weshalb?

Falls es funkt und meine Taktraten zu viel für die Karte sind,
gibt es dann die Möglichkeit den Takt wieder runter zu flashen?

Mfg.

Emma

die Karte auf dem Bild bei Amazon ist definitiv eine VIVO --> das erkennt man am gelben Anschluss am Rand der Karte und am Schriftzug des Kartons. Ich befürchte aber, dass es sich nur um ein Symbolfoto handelt.
Ist bei Amazon öfters der Fall. :rolleyes:
Ich würde mich nicht darauf verlassen, da ja amazon in der Beschreibung auch nichts von einer VIVO-Funktion schreibt.

Tante Emma schrieb:
Ich habe die X800-pro ohne VIVO :heul: von Alternate.

Ich würde auch gerne die restlichen 4 Pipes freischalten,
bin mir nur nicht sicher, ob das geht.

Kann es gehen,
oder klappt das bei den neuen Serien definitiv nicht mehr und weshalb?

Falls es funkt und meine Taktraten zu viel für die Karte sind,
gibt es dann die Möglichkeit den Takt wieder runter zu flashen?

Mfg.

Emma

Die gibt es, aber du verlierst deine Garantie zu 100% weil du eine ganz feine Brücke über den Lasercut machen mußt, sofern einer vorhanden ist. Nur ein gut gemainter Rat, aber lass es mit einem gemoddeten Bios sein, meine Graka hat es nicht überlebt als ich ein XT Bios mit verringerten Taktraten drauf gemacht habe, und es gab keine Hoffnung auf Rettung weil ich den Bootscreen nicht mehr sah! Takte sie lieber nachm XT Flash mitm ATiTool auf Pro Werte runter sollte sie Pixelfehler zeigen!

Solltest du es doch wagen, bitte ich um totale Berichterstattung. Falls es aber schief geht nicht heulen, ok? ;)

GreetZ cox

garantie kannste beim flashen so oder so vergessen. Und vor dem kaputtflashen würd ich mir auch keine sorgen machen, PCI karte rein und in 90% aller fälle klappt es die karte wieder zu beleben.
Wer seine graka nach dem misslungenen flash einfach aufgibt hat, naja sagen wir mal pech gehabt, selbst schuld :D

aber achtung: flashe erstmal ein gemoddetes x800pro bios mit 16 pipes, nicht direkt ein XT oder XT PE bios. wenn deine karte defekte pipes hat bzw. den XT PE takt nicht mitmacht hast du sonst direkt pech gehabt und du darfst dir schonmal ne pci karte und nen floppylaufwerk besorgen :D

Und noch wichtiger: nicht alle biosflashs lassen sich rückgängig machen, manche "brennen" die 16P dauerhaft auf die karte, d.h. wenn sie defekt sind, wirst du sie nicht mehr los. Deswegen 16P x800Pro Bios nehmen, pipes ausgiebig testen, dann den takt auf XT PE niveau erhöhen und nochmal ausgiebigst testen. Wenn deine karte mind. 2h fehlerfrei unter vollas läuft kannst du es wagen das XT PE BIOS zu flashen. vorher ist es reines russisch roulette :D

Ich würd auch die vivo kauen!Die hat meistens nen feinen 1,6ns Speicher driff!Die lässt sich 100% höher takten!Auf alle Fälle besser als ne nin vivo!
Hab selber eine und der Speicher läuft mit 560/570:freak:

Alex

Wie funzt das pip. freischalten bei ATI karten?

???Riva tuner???

Zurück
Oben