X800 XL-PCIe oder was besseres?

Argonic

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, will mir n neuen PC zusammenstellen, hatte an einen AMD 64 3500+ Venice, ein MSI K8N Neo4 Platinum gedacht und wollte mir eigentlich eine X800 XL als Grafikkarte holen, weil die nicht schlecht in den Benchmarks abgeschnitten haben. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das eine richtige Wahl ist, oder ob es eine bessere Grafikkarte bis max. 340€ gibt?

Danke Schonmal!

stummerwinter

Admiral
Die X800XL ist schon sehr gut im Bereich 300 €, bis 340 € bekommst Du aber schon eine 6800GT ...;)

DLG1285

Cadet 2nd Year
In Deutschland ist die sogar schon für 345 € erhätllich:
Gigabyte 6800 GT

Allerdings ist die 6800 GT ja auch nicht so viel schneller als eine X800XL, oder?
Außerdem bekommt man für die X800XL Serienkarten mit leiseren Kühlervarianten, besipielsweise die Sapphire X800XL Ultimate für cirka 310 €.

Argonic

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ist denn eine 6800GT wirklich besser als eine X800XL? In den Benchmarks von ComputerBase ist sie eigentlich schlechter. Oder habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich sie nur zum spielen brauch? Ist sie vielleicht da besser? Danke

stummerwinter

Admiral
Hängt vom Spiel ab, mal so, mal so: *klick*

Au-Ja-Benchmarks

Da mußt Du halt schauen, welches Spiel / Spiele Du bevorzugst...;)

Argonic

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Thanks@stummerwinter
Kannst du mir vielleicht eine X800 XL von irgendeinem Hersteller empfehlen?

stummerwinter

Admiral
Ich selbst hab die von Powercolor, geht ohne Probs 450 MHz / 550 MHz, hab allerdings den Lüfter gegen einen Silencer getauscht, da er nicht wirklich leise war... :rolleyes:

Schau aber auch mal *hier* ...;)

Schau mal, ob Du eine ohne zusätzlichen Stromanschluß begommst, zB die Gecube oder zB die passive Gigabyte, interesant könnte auch sein, welches Bundel dabei ist...;)

Zuletzt bearbeitet:

Argonic

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas

stummerwinter

Admiral
Definitiv gute Karte mit guten Lüfter! ;)

*klick*