X800 XL zu heiß!

asix

Cadet 2nd Year
Hallo,

also ich habe mir vor einiger Zeit eine passiv gekühlte Gigabyte Radeon X800 XL gekauft, nach wenigen Stunden bemerkte ich dann das der passive Kühlkörper extrem heiß ist.
Also hab ich dem Teil erstmal ne Pause gegönnt.
Nun, nach etwa 2 Monaten, treten in jedem 3D-Spiel heftige Grafikfehler in Form von vielen vielen Vierecken auf (siehe angehängte Grafik) die erst nach einem Systemneustart verschwinden und nach wenigen Minuten in einem 3D-Spiel wieder auftauchen.

So, meine Frage, was ist los? Ist das Teil am Sack? Passt der "Arctic Cooling ATI5 Rev2" auf das Ding? Oder sollte ich mir besser eine komplett neue Grafikkarte mit 'nem ordentlichen Aktivkühler holen?

MfG, asix

Anhänge

• hmpf.JPG
    hmpf.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 205
Aslo klar ist schon mal,dass die Hitze die Graka kaputt gemacht hat.
Daher die Grafikfehler,reparieren kann mal das nicht mehr.

Mh, mir ist gerade aufgefallen das die Grafikfehler nur kommen wenn sie zu heiß wird.
Wenn ich ein Ventilator vorstelle läufts einwandfrei :)

Nun nochmal zu meiner Frage ob der "Arctic Cooling ATI5 Rev2" passt, da die Version der Karte keinen Stromstecker für den Lüfter hat.

MfG, asix

Wenn du noch Garantie hast, tausche sie doch um und hole dir eine andere.

Wenn du mal die Temps auslesen könntest (unter Last) könnte man dir schon sagen ob wirklich zu heiß, aber wenn du sagst daß der Kühlkörper sehr heiß war, glaub ich dir mal.
Würde in jedemfall das Ding umtauschen, bevor du den Kühler wechselst (Garantieverlust).

Zurück
Oben